Verbrennt das Workout wirklich 1000 kcal?

1 Hälfte  - (Sport, Kalorien) 2 Hälfte  - (Sport, Kalorien)

2 Antworten

Die Kalorienanzahl ist abhängig vom Puls. Und dein Puls ist abhängig von deiner Konstitution.

Wenn du wenig Sport machst und vielleicht sogar dicker bist, braucht dein Körper für ein Workout mehr Energie als bei einem durchtrainierten Menschen.

Insgesamt wirkt dieses Workout schon anspruchsvoll..... aber 1000 Kalorien bezweifle ich. Eine Stunde Laufen verbrennt circa 600 Kal.

Besserwisser65  07.05.2015, 17:50

Die Kalorienanzahl ist abhängig vom Puls. - Wohl nur beim Ausdauertraining! Kraftraining läuft anders ab...

Diese Angaben sind prinzipiell immer - mit Verlaub - "schwachsinnig" (und lügen allen danach Trainierenden nur die Hucke voll), weil jeder Körper aufgrund der jeweils unterschiedlichen Körpermasse unterschiedlich viele Kalorien bei ein und der gleichen Übung "verbraucht". Ein 60-kg-Mann bewegt deutlich weniger Körper als ein 120-kg-Mann... also...

Kueckenfloh2121
Beitragsersteller

Aber verbrennt man nicht mehr Kalorien wenn man mehr Muskeln hat?

Besserwisser65  07.05.2015, 17:53
@Kueckenfloh2121

genau - also würde bei dem abgebildeten Workout eine zierliche Frau vielleicht 500 Kalorien verbrauchen - ein stärkerer Mann aber 1200... Daher mein Hinweis auf den Unsinn solcher Aussagen.