ICE in die Schweiz fällt aus - darf ich schweizer Zug nutzen?
Hallo,
leider konnte mir die deutsche Bahn am Telefon auch keine vernünftige Antwort geben und mich wegen defekter Telefonanlage nicht an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung zu dem Thema.
Ich hatte eine Direktfahrt von Karlsruhe in die Schweiz gebucht. Diese entfällt nun und es gibt nur Fahrten, bei denen ich in Basel in einen schweizer IC umsteigen muss. Darf ich das mit meinem Ticket tun? Weil die Zugbindung ist ja entfallen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann nur deutsche Züge nehmen darf..
Vielen Dank im Voraus :)
4 Antworten
"Das Ticket gilt nur für die Fernverkehrszüge (ICE, EC/IC, IR, RJ, RJX, TGV INOUI, E) und Tage, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. "
Natürlich.
Es kommt - leider - sehr oft vor dass der ICE von Deutschland her massiv verspätet ist und ab Basel ausfällt und für die Weiterfahrt nach Zürich oder Interlaken umgestiegen werden muss.
Davon ist auszugehen. Du hast ja gar keine andere Möglichkeit.
Wenn du sichergehen willst, dann frag vor Ort in Basel nach. Du musst ja sowieso umsteigen. Aber ich würde einfach fahren.
Klar kannst du die nehmen. Wenn die Zugbindung aufgehoben ist, darfst du alle Züge nutzen, außer so Sachen wie Flixtrain.