ICE in die Schweiz fällt aus - darf ich schweizer Zug nutzen?

4 Antworten

Natürlich.

Es kommt - leider - sehr oft vor dass der ICE von Deutschland her massiv verspätet ist und ab Basel ausfällt und für die Weiterfahrt nach Zürich oder Interlaken umgestiegen werden muss.

Klar kannst du die nehmen. Wenn die Zugbindung aufgehoben ist, darfst du alle Züge nutzen, außer so Sachen wie Flixtrain.

Davon ist auszugehen. Du hast ja gar keine andere Möglichkeit.

Wenn du sichergehen willst, dann frag vor Ort in Basel nach. Du musst ja sowieso umsteigen. Aber ich würde einfach fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.