Deutsche Bahn: Wo darf ich mit dieser Ticketänderung langfahren?

1 Antwort

Du hast bereits bezahlt:

  • Erfurt – Leipzig – Berlin

Auf dieser Strecke darfst Du weiterhin alle ICEs nehmen (Zugbindung aufgehoben).

Du darfst aber auch alle "niederwertigen Züge" Richtung Leipzig nehmen, also einen RE direkt nach Leipzig, statt erst nach Erfurt zurück zu fahren. (Dabei gehen ich davon aus, dass Du nicht über Altenburg oder von Nordhausen kommst, was irgendwie auch nicht sinnvoll aussieht.)

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 16:03

Ich komme aus Gera. Ist in der Nähe von Altenburg. Sinnvoll war meine Verbindung sowieso nicht, was den Zeitfaktor angeht. Mir gings dabei eher um eine Geldersparnis, da ich wie gesagt nach Erfurt "kostenlos" mit Ticket hinkomme, während ich nach Leipzig 15 Euro mehr zahlen müsste. Da nehme ich lieber die 1h mehr in Kauf.