Handgepäck fliegen?

1 Antwort

Wie groß darf ein Koffer sein beim Handgepäck?

Das weiß deine Airline. Das ist unterschiedlich.

wieviel Flüssigkeit darf man mitnehmen?

maximal 100ml Behälter, die in einen 1L-Beutel passen.

darf ich Make-up und meine Kontaktlinsen Flüssigkeit mitnehmen?

Ja, wenn es in den Beutel passt und jeweils unter 100ml pro Gefäß beinhalten.

wie sieht es mit Parfum aus?

Selbe Regel wie oben. Maximal 100ml und in den 1L Beutel.

sweetpotatoo
Fragesteller

Also heißt es nicht 100ml insgesamt, sondern jeweils jede Flasche 100ml in einem 1 l Beutel gepackt?

stufix2000  09.05.2023, 19:24
@sweetpotatoo

Genau. Die Flaschen dürfen maximal 100ml Fassungsvermögen haben und dann im Beutel sein.
Es geht nicht, nur 100ml in einem 200ml Gefäß zu transportieren. Auch wenn es in den Beutel passte.