Darf man Flüssigkeiten im Flugzeug nur im Handgepäck nicht dabei haben oder gilt dad auch für den Koffer? Frage wegen Parfüm mitnehmen als Geschenk?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Bloodwyn,

Flüssigkeiten sind im Handgepäck auf 100 ml pro Behälter begrenzt und müssen in einem transparenten, wieder verschließbaren Beutel transportiert werden. Im aufgegebenen Gepäck gibt es keine solche Begrenzung. Du kannst also Parfüm in größeren Mengen in deinem Koffer mitnehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen wunderschönen Freitagabend.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Bloodwyn
Beitragsersteller

Danke sehr Grapy. Das ist super

Im Koffer ist das kein Problem, sofern es ordentlich verschlossen und verpackt ist (z.B. im Zip-Beutel).

Die Mengenbeschränkung für Flüssigkeiten gilt nur für das Handgepäck.

Im Aufgabegepäck gilt die 100ml Regel nicht, da kannst du also problemlos Flüssigkeiten einpacken. Achte nur darauf, dass du dein Gesamtgewicht nicht überschreitest und dass du es gut verpackst, so dass nichts ausläuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr