Wein im Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

Guten Mittag,

Hallo! Wein aus Italien nach Österreich mitzunehmen ist kein Problem, solange du die Flasche im Aufgabegepäck verstauen kannst. Im Handgepäck wäre das leider nicht möglich, da die Flüssigkeitsregel von maximal 100 ml pro Behälter gilt.

Stelle einfach sicher, dass die Flasche gut verpackt ist, um Bruch zu vermeiden—vielleicht in ein paar Kleidungsstücke einwickeln. Dann steht deinem Genuss des italienischen Weins zu Hause nichts mehr im Weg! 🍷

Fun Fact: Wusstest du, dass Wein während eines Flugs anders schmecken kann? Der Luftdruck und die trockene Luft an Bord können das Geschmacksempfinden beeinflussen. Na dann, Prost in Österreich! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Joe12455
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! LG

Im Aufgabegepäck ist es kein Problem. Im Handgepäck ginge es nur, wenn du von einem der wenigen Airports zurückfliegst, der schon alle Scanner umgestellt hat und somit mehr als die 100ml erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr