Hund/Welpe?

Das ist der Welpe - (Hund, Welpen, Hunderasse)

21 Antworten

Das ist ein Border-Collie !
Beide Rassen, auch der Husky sind Arbeitshunde und brauchen sehr viel Bewegung. Kopfbeschäftigung brauchen sie auch, sonst werden sie komisch! Ich wollt mir mal nen Hund zulegen... Liest sich komisch!!!
Hast du Zeit für den Hundeplatz 1x pro Woche? Hast du Zeit täglich 3x spazieren zu gehen, davon 1x mind. 1 1/2 std.? Wohnst du in einer Wohnung oder Haus mit Garten?
Diese Rassen müssen sich auspowern können, alles andere ist Tierquälerei.

loretakolaj
Beitragsersteller

Ich bin ein äußerst sportlicher Mensch und bin sehr oft drausen also das mit dem auspowern werd ich schon schaffen keine sorge

HexeJulia  05.08.2016, 15:15

Hundeplatz wird vollkommen Überbewertet.

MonikaDodo  05.08.2016, 21:03

Wie du meinst!:))

Hallo,das auf dem Bild ist ein Australian Shepherd Welpe.

Aber diese Rasse braucht Arbeit,sie sehen zwar wunderschön aus aber sie haben auch ihre Ansprüche,genauso auch bei einem Husky.

Huskys sind zudem noch sehr ungerne alleine (sie mögen es lieber in einem Rudel).Diese Rassen brauchen viel Auslauf und eine Beschäftigung,gerade im Welpenalter .Ich würde euch wenn überhaupt zu einer anderen Rasse raten.Aber nicht vergessen ,jeder Hund braucht Auslauf und eine Sinnvolle Beschäftigung.

Husky: SCHLITTENHUNDE,ich glaube nicht dass ihr Schlittenhunderennen fahrt.

Australian Shepherd: HÜTEHUNDE,ihr habt glaube ich mal keine Schafsherde im Garten (es ist zwar keine Pflicht aber dem Hund würde es mit viel Arbeit gut gehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

1. Huskys hält man mindestens zu zweit.

2. Such dir deinen Hund nicht nach dem Aussehen aus

3. ist ein husky kein Hund für eine normale Person. Er will JEDEN Tag MINDESTENS 20km am Stück rennen. Dazu hinzu braucht er zur Auslastung auch noch Zugsport. Damit passt so ein Hund nicht in den Alltag eines normalen menschen. Zudem sie schwer zu erziehen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

HARUMIN  06.02.2016, 15:19

Zu Punkt 2: Vor allem nicht nach dem Welpen-Aussehen...

Du weißt aber schon, dass Huskys zu zweit gehalten werden sollten und dass du JEDEN Tag mindestens 20 km mit ihnen ziehen/rennen musst? Das sind Arbeitstiere und nur für Experten. Du suchst dir die Hunde nur nach dem äußeren aus,das ist der falsche Weg! Der Welpe auf dem Bild ist übrigens ein Australien Shepard, ebenfalls ein eingefleischter Arbeitshund der nur für Leute mit Hundeerfahrung ist, also Finger weg. Außerdem darf ein Welpe mindestens 4 Monate nicht allein sein, überlege dir noch einmal genau, ob überhaupt ein Hund für dich in Frage kommt

Ich möchte Dir dazu raten das Du Dich erst mal über die jeweilige Hunderasse ausführlich informierst. Damit Du verstehst was diese Hunde für Ansprüche stellen.

Auch wenn Du schon mal einen Hund hattest ist es bestimmt nicht verkehrt auch mal ein dickes Buch über Hundehaltung und Hundeerziehung zu lesen.

Ein Hund muß auch zu seinem Besitzer passen sonst können sie nicht miteinander glücklich werden.

Könntest Du Dir vielleicht vorstellen einem Hund aus dem Tierheim ein liebevolles Zuhause zu geben?

Die Mitarbeiter dort sind gerne dabei behilflich einen Hund auszusuchen der zu Dir passt.

Nicht alle Hunde aus dem Tierheim sind “Problemhunde“ es gibt auch freundliche und unkomplizierte Hunde darunter die einfach nur Pech hatten.

Außerdem sind sie nicht weniger liebenswert als ein teurer Hund vom Züchter auch wenn sie kein Statussymbol sind.

Du kannst Dich ja mal ganz unverbindlich dort umsehen oder Du schaust mal auf den zahlreichen Internetseiten auf denen Hunde von Tierschutzorganisationen vorgestellt werden wie z.B. Zergportal.