Cockerpoo - Hunderasse

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Cockerspaniel = Jagdhund
  • Pudel = Ursprung Jagdhund

Die Kreuzung zweier Jagdhundtypen ergibt Vollblutjagdhunde mit verstärktem Jagdtriebverhalten Das nennt die Wissenschaft der Haustiergenetiker Bastardluxerieren

Die Hybriden aus einer solchen Mischlingsverkreuzung werden die Eigenschaften der Eltern noch multipliziert zeigen...

Mit "Rassehundezucht" hat das Ganze nichts zu tun. lediglich gibt es Menschen welche jede Marketingmaßnahme zur Geldvermehrung glauben.... Den Hund = Rasse definiert sich durch vorhersagbare Wesenseigenschaften und Arbeitseigenschaften und nicht nur durch Aussehen - wirst du nicht erhalten.

Ebensogut kannst du dein Geld an der Börse verwetten....

http://www.hundund.de/rassen/cockerpoo/

Der Cockerpoo, ist eine Kreuzung zwischen dem Amerikanischen Cocker-Spaniel und dem Zwergpudel. Entstanden ist diese Rasse etwa um 1970. Es gibt den Cockerpoo seit mehr als 30 Jahren. Der Cockerpoo ist inzwischen in Nordamerika sehr weit verbreitet. Als Rassestandard fehlt ihm die formelle Anerkennung allerdings noch-

Allgemeines über den Cockerpoo:

Der Cockerpoo ist ein echter "Amerikaner" in den USA entstanden und in Nordamerika sehr begehrt. Wie in anderen Fällen waren auch hier die ersten Hunde das Resultat einer Zufallspaarung. Ein Cockerpoo aus gutem Hause ist ein temperamentvoller, fröhlicher, anhänglicher und sensibler, aber zuweilen etwas eigensinniger Hausgenosse, der die Wohnung seiner Familie zuverlässig bewacht und einen guten Spielkameraden für die Kinder abgibt. Außerdem fühlt sich der Cockerpoo in jedem Haus und jeder Wohnung wohl, sofern er nur genügend Bewegung im Freien hat. Diese Rasse kann sich recht gut anpassen, braucht jedoch regelmäßige und ausgiebige Beschäftigung, um fit zu bleiben. Vor allem für Apportierübungen und Schwimmen kann man diese Hunde begeistern. Aber auch normales Laufen und Spielen im Freien liebt der Cockerpoo. Anderen Hunden gegenüber ist er immer sehr freundlich gesinnt kann jedoch bei aggressiven Artgenossen auch zeigen, was in ihm steckt.

Tibettaxi  20.06.2012, 17:52

Das ist keine Rasse!!!

taigafee  21.06.2012, 08:03

diese schönrederei kann sich jeder selbst ergoogeln.

bignose  21.06.2012, 10:11

Sorry, aber das ist so allgemeines Gelaber, nicht gehaltvoller als ein Horoskop in einem Wurstblättchen.

YarlungTsangpo  21.06.2012, 11:07

Sagenhaft was sich auf Hundund inzwischen so findet.... Womöglich haben die eine Spende bekommen??

Hallo

Bitte überleg Dir das nochmals sorgfältig! Ich hab einen Amerikanischen Cocker und wenn der Cockerpoo nur halb so viel Jagdttrieb hat wie der Cocker dann ist das absolut kein Hund für einen Anfänger! Du wirst das Tier ewt nie von der Leine lassen können weil der Jagdtrieb so stark sein kann das Du es nicht schaffst das Tier abzurufen weil der Hund wieder irgendeine Witterung aufgenommen hat und dieser Spur nun Kilometerweit einfach hinterherläuft ohne Rücksicht auf seine Umwelt, das kann dann auch für den Hund gefählich sein da er keine Gefahr wie Strassen und Autos mehr wahrnimmt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

ich fände es sinnvoller, nach pudel- oder cockermischlingen auf tierheimseiten zu suchen.

bei mischlingen, wie dem cockerpoo erlebt man viele überraschungen, weil skrupellose händler gern den markt mit solch unkomplizierten mischungen bedienen, da niemand sagen kann, wie so ein nachkomme genau auszusehen hat. im prinzip kann man durchaus einen welpen bekommen, in dem gar kein cocker oder pudel steckt, der aber dem gewünschten bild ähnelt, der aber weder gesund noch sozialisiert ist.

auch empfehle ich dir als neuling, dich eher nicht für einen welpen, als für einen bereits erwachsenen hund zu entscheiden, der die schwierige pubertätsphase bereits hinter sich hat, und der gut sozialisiert ist, damit es nicht zu viele probleme gibt.

ich wünsche dir viel erfolg!

Wenn du Tiere liebst, dann wirf mal einen Blick ins Tierheim. Sicher kann man dir hier sagen, welcher Hund welche Bedürfnisse und welche Charaktereigenschaften hat und welcher zu dir passen könnte und du kannst auch "probieren" ob du mit einem Hund klarkommst. In Tierheimen warten jedenfalls sehr viele treue Seelen auf ein schönes Zuhause, erst vor kurzem war ich mal wieder dort und bin immer wieder entsetzt über die große Anzahl besonders an Hunden und Katzen. Die weitere Vermehrung finde ich völlig verantwortungslos, wenn man sich tierlieb nennen möchte. http://www.peta.de/tierheim