Husky zulegen, ja oder nein?

12 Antworten

jedoch schreckt jede erdenkliche Seite davon ab, da es heißt diese Rasse sei nichts für Hundeanfänger.

Huskys brauchen extrem viel Auslauf. Huskys sind Hochleistungssportler und müssen daher körperlich sowie auch geistig gefordert und ausgelastet werden.

Was passieren kann, wenn sie in Einzelhaltung leben und unterfordert sind, kannst Du hier mal nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/hund-zerbeisst-uns-und-beisst-alles-kaputt?found...

Huskys sollte man unbedingt nur zu zweit halten, dies bedeutet dann auch doppelte Arbeit und doppelte Kosten!

Man muss unbedingt berücksichtigen, dass ein Husky in der Regel nicht alleine, und schon gar nicht in einer Stadtwohnung gehalten werden sollte. Ein Husky, der alleine gehalten wird, muss im Grunde genommen, seinem “Rudelfüher”, also dem Menschen, den ganzen Tag über nahe sein, ansonsten kann es vorkommen, dass die gesamte Wohnungseinrichtung zerlegt wird. Eigentlich sollte man einen Husky aber gar nicht alleine halten. Die Tatsache, dass man also gleich zwei oder mehrere Huskies zusammen halten sollte und dass der Husky immens viel Bewegung braucht, können schnell mit dem Lebenswandel eines Hundehalters kollidieren und zu einer traurigen Trennung führen.

ich rate dir bei einem rasseverein nachzufragen. die geben sehr gerne auskunft und wissen am ehesten bescheid. selber würde ich dir auch von einen husky abraten, weil du ihm nicht gerecht werden könntest. wenn dir sein äusseres gut gefällt, dann google mal den weissen schweizer schäferhund. der hat, je nach zucht, auch ein wolfsgesicht, ist super intelligent und will auch arbeiten, aber ist um einiges leichter zu erziehen als ein husky.

Bei einem Husky ist das Problem das er ständig Auslauf braucht. Ich habe einen Australian Shepherd und eigentlich braucht der auch viel mehr Auslauf als ich ihm geben kann. Und da ein Husky noch mehr braucht,würde ich dir davon abraten.

Husky zulegen ist sehr kritisch Man braucht sehrrr viel Zeit für den Hund Alle 3 Stunden sollte er raus KEIN Wohnungshund und Garten soll gros sein

Ich denke auch, das Huskys nicht die perfekte Rasse für Anfänger sind. Ich würde dir empfehlen, mit jemanden darüber zu sprechen, der wirklich Ahnung hat, zum Beispiel in einer Hundeschule einfach mal nachfragen, die kennen sich mit den meisten Rassen aus und werden dir bei deiner Entscheidung helfen können.