Hundefutter dilemma?
hi hi = ),
unsere Golden Retriever Dame ist nun 13 Monate alt und leider haben wir ein absolutes Futter Problem. Sie hat einen empfindlichen Magen heißt sie bekommt bei einigen Marken einfach Blähungen und Durchfall.
Wir geben ihr Trockenfutter (nassfutter wurde ebenfalls nicht gut vertragen) und leider frisst sie die Sorten, die sie wunderbar verträgt einfach nicht. Die, die sie nicht verträgt saugt sie allerdings weg. Wir haben es auch bereits versucht so kleine Karottenpellets mit runter zu mischen da sie diese gut verträgt und mag, hat allerdings auch nur ein paar Tage gehalten danach wurde das Futter wieder nicht angerührt.
Wir möchten natürlich das Futter nicht jede Woche umstellen daher hab ich einfach die Hoffnung, dass jemand das kennt und eine Marke nennen könnte.
Bisher hatten wir die Sensitive Versionen von Josera & Premium . Die normalen frisst sie, bekommt aber eben Magenschwierigkeiten
P.S als Welpe hat sie vom Züchter Josera bekommen, was wir übernommen hatten . Die Probleme sind erst seit der Umstellung von Junior zu Adult Futter
4 Antworten
Wie wäre es, wenn du weiter Junior Futter fütterst, passiert es dann auch?
Ich gehe einmal davon aus, dass deine Hündin regelmässig, also 4x jährlich entwurmt wird.
Nach meiner Erfahrung verträgt mein derzeitiger Golden wie sein Vorgänger Swiss Natural soft Huhn und Kartoffel einfach perfekt. Alle Leute die Ich kenne und dieses Futter füttern, vertragen es auch ausgezeichnet.
In Phasen von Durchfall, was selten vorkommt, bekommt er Royal Canin Gastro Intestinal bis sich der Verdauungstrakt erholt hat.
Einen Versuch damit würde sich wahrscheinlich lohnen, bist sich der Verdauungstrakt deiner Hündin erholt hat. Womöglich liest sich deine Hündin aber auch immer wieder am gleichen Ort etwas auf.
Dauernde Futterwechsel sind aber sicher nicht die Lösung, ohne einen Tierarzt beizuziehen.
Eine gute Anlaufstelle ist immer auch der Züchter, sofern es einen seriösen Züchter gibt, von dem deine Hündin stammt.
Wisst ihr, warum sie auf einige Marken derartig reagiert? Verträgt sie bestimmte Inhaltsstoffe oder Proteunquellen einfach nicht?
Wende dich mal an den Züchter, ob in der Linie etwas bekannt ist und stelle den Hund ggf auch mal bei einer Ernährungsberatung vor.
Vielleicht wäre Barfen eine Alternative- sonst auch mal mit dem Zierarzt Rücksprache halten
Ganz einfach dein Hund artgerecht ernähren,
bedeutet Barfen.
Dazu muss man sich ausreichend informieren und etwas Zeit investieren.
zur Belohnung hat man einen gesunden Hund
Wen du dan nach korrekter Rechtschreibung googelst gerne
Ich weiß was Barfen ist. Mir geht nur dieses überhebliche dieser Person richtig auf die Nerven
Barfen isr eine Abkürzung hat mit Rechtschreibung nichts zu tun.
Was machst du hier eigentlich fürn Stunk , du hast die Frage nicht gestellt und beantwortet hast du sie auch nicht.
Bitte erst selbst korrekt schreiben, bevor du da andere für kleine Flüchtigkeitsfehler blöd anmachst.
Was soll Brafen seon?