Hundefutter Sorten?

3 Antworten

Stimme der Antwort über mir zu. Wenn es deinem Hund gut geht und das Futter gut verträgt, ist das ja schon die halbe Miete. :) ich persönlich achte immer auf eine ganz transparente und offene Deklaration. Ich möchte genau wissen, was im Hundefutter ist, weil ich der Meinung bin, dass Hersteller von gutem Futter nichts zu verbergen haben. Bei Rinti (und vielen anderen) stehen die Zutaten zwar aufgelistet auf der Packung, aber ohne genaue Mengenangaben etc. Manchmal steht z.B. Rind (25%) oder so. Aber was vom Rind? Tatsächlich Muskelfleisch oder doch etwas anderes?

Rinti ist besser als sein Ruf. Es wird manchmal in Frage gestellt, weil es nicht ganz so teuer ist wie andere Futter. Ich selber füttere Singlefleisch, da ist dann auch die Deklaration offen und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund und viel beschäftigt mit dem Thema
Von Experte Goodnight bestätigt

Ach, lass dich doch nicht so verrückt machen wegen Hundefutter. Es gibt jede Menge Sorten auf dem Markt Mittlerweile. Und jeder empfiehlt irgendwas anderes.

Wenn dein Hund sein Futter mag und verträgt, dann bleib dabei. Es gibt doch an jedem Hundefutter irgendetwas auszusetzen. Also ich habe noch keins gefunden, das rundherum perfekt wäre.