Hunde hat mich auf der Arbeit angegriffen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir auf jeden Fall noch einen eigenen Anwalt dazu, der deine Interessen vertritt.

Die Post ist da meistens nicht sehr bemüht deine Ansprüche durchzusetzen.

Der kann dir auch etwas zur Höhe des Schmerzensgeldes sagen.

wiki01  05.01.2023, 09:10
Der kann dir auch etwas zur Höhe des Schmerzensgeldes sagen.

Nö. Der kann nur etwas darüber sagen, was er erzielen möchte. Die Höhe eines Schmerzensgeldes legt ganz allein der Richter im Urteil fest.

weiß jemand von euch wie viel Schmerzensgeld und Genugtuung ich bekommen kann?

Wie soll diese Genugtuung denn Deiner Meinung nach aussehen?
Hast Du einen Strafantrag bei der Polizei gestellt?
Wurde der Unfall als Arbeitsunfall bei der Berufsgenossenschaft gemeldet?

Geh, wie Dir hier geraten wurde, zu einem Anwalt und lass Dich beraten. Sowohl, was ein mögliches Schmerzensgeld angeht, als auch zu weiteren Möglichkeiten (Kostenübernahme für Reha, Umschulung, Ausgleich bez. der Berufsunfähigkeit).

Bezüglich der Halterin kannst Du davon ausgehen, dass da ebenfalls ein Verfahren läuft (Wesenstest und Auflagen für den Hund).

Genugtuung

Das bringt dir niemand.

weiß jemand von euch wie viel Schmerzensgeld ..//.. ich bekommen kann?

Dafür gibt es keinen Katalog. Ein Gutachten muss deine körperlichen und seelischen Einschränkungen einschätzen.

Dass dich aber ein umgeknickter Fuß berufsunfähig macht, kannst du gleich wieder vergessen.

Goodnight  05.01.2023, 11:48

Was beim Umknicken des Fusse kaputt gegangen ist, dass die Verletzung zur Berufsunfähigkeit führt kann hier niemand wissen.

Es gibt sie ganz sicher diese Fussgelenksverletzungen, die den Beruf eines Postboten verunmöglichen.

Einen gewissen Katalog was welches Körperteil in etwa bringen kann gibt es. Sagt aber trotzdem nicht so viel aus, was man dann tatsächlich auch bekommt.

Dein Arbeitgeber hat eine Rechtsabteilung, die Betriebsunfälle und solche Haftpflichtfälle abwickelt. Frage in der Personalabteilung nach!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Du brauchst einen Anwalt, der das für dich übernimmt.