Hund zittert nach OP.. Schmerzmittel nötig?
Meine Hündin wurde in den Rücken sowie in die Bauchgegend gebissen, musste genäht werden und hat diese Schläuche (kenne den Fachbegriff leider nicht) erhalten, die das Wunsekret abfließen lassen..
Wir sind seit etwa 10 Stunden vom Tierarzt zurück und sie hat erneut zu zittern begonnen.. Ich befürchte weil das Schmerzmittel aufgehört hat zu wirken. Vor der Behandlung hat sie auch ständig gezittert, nachdem sie jedoch Schmerzmittel erhalten hatte hörte sie auf, weshalb ich vermute, dass es vom Schmerz kommt und nicht vom Schock. Sie frisst und trinkt, hat jedoch Probleme damit zu gehen und vermeidet es. Ich klinge vielleicht paranoid und naiv, aber ich möchte sie einfach keinen weiteren Schmerzen aussetzen.
Sollte ich den Tierarzt anrufen und fragen ob Schmerzmittel nötig sind? Wenn ja, kann man da was in der Apotheke holen oder muss man zum Tierarzt?
Da sie panische Angst vor dem Tierarzt hat und die Fahrt eine Stunde beträgt, würde ich ihr einen Besuch gern ersparen.(Natürlich muss sie in einer Woche trotzdem nochmal hin.)
4 Antworten
Hat der Tierarzt Dir keine Schmerzmittel mit gegeben?
wenn nicht, versuche ihn telefonisch zu erreichen und frage was du geben kannst. Bitte keine IBU oder ähnliches, das vertragen Hunde nicht. Novalgin würde gehen, aber nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt, da nur er entscheiden kann, wie viel und ob es sich mit evtl. schon gespritzten Mitteln verträgt.
Nein, vor Ort hat sie eine Spritze mit Schmerzmitteln bekommen, aber mitgegeben wurde uns außer Antibiotika nichts. Werde ihn sobald möglich anrufen, vielen Dank für deine Antwort.
Lass das Tier doch bitte heilen!.
oder würdest du nach einer Bauch OP gleich wieder rumrennen, schmerzfrei?
Gönn dem Hund ein Schmerzmittel, bitte! Dazu brauchst du doch keinen Tierarztbesuch!
Auch unsere Schmerzmittel gehen mal, wenn du die Tablette zerteilst, je nach Größe des Hundes. ASS ist am besten.
man muss schon genau berechnen, wieviel man von diesen Mitteln geben darf, denn es kommt auf das Gewicht des Hundes an.
Ich weiß nicht, ob wir irgendwelche Schmerzmittel zu Hause haben und selbst wenn, hätte ich Angst falsch zu dosieren oder, dass es nicht verträglich ist.. Ich warte lieber bis ich den Tierarzt anrufen kann.
Das sind eher Nachwirkungen der Narkose, also schnell den TA anrufen, verstehe nicht wieso man das nicht eh als erstes macht.
ruf Den Tierarzt an . Der Hund meiner Freundin hatte ein ähnliches Problem. 1 Woche später war er tot