Welpe hat Scherben gefressen! Ist es nötig sie beim Tierarzt erbrechen zu lassen?

9 Antworten

Tierarzt anrufen (haben ja meist auch ne Handynummer, wo man sie erreichen kann).... bei einem solchen Notfall macht der mit Sicherheit ne Ausnahme und lässt dich sofort vorbei kommen! Ansosnten gibt es in der Umgebung sicher noch mehr oder Tierärzte oder gar ne Tierklinik

Zur Sicherheit wenn der Tierarzt noch nicht auf hat sofort in die tierklinik es kann was verletzt werden und ihr wollt ja nicht das der kleine stirbt also fährt in die Klinik anstatt hier eine frage zu stellen

Ab zum Tierarzt... Nicht selber rumdoktoren... Gibts bei Euch ein Notfalltelefon bei den Tierärzten? Auf jeden Fall fachliche Hilfe vom Arzt fordern!!!!!!!!

Juno95  30.06.2015, 18:17

Wie gehts dem kleinen inzwischen?

moni7215
Beitragsersteller

Waren beim Tierarzt, dort wurde der Rachen die Speiseröhre und der Bauch abgetastet und es war nichts auffälliges bzw kein schmerzempfindlichkeit oder sonstiges. Das Sauerkraut war gut. Jetzt mal abwarten. Aber sie ist ganz normal.

Glasscherben kann man auf dem Röntgenbild nicht sehen... also kann man nur die Daumen drücken.

Certainty  30.06.2015, 15:14

Tassen sind meist aus Keramik =) Aber ich glaub das sieht man auch nicht viel besser.

Ich weiß die Frage ist 4 jahre alt aber vielleicht hilft sie ja dennoch jemanden der über sie stolpert. Erbrechen ist das schlimmste was du in so einer Situation einem Opfer egal ob Tier oder Mensch antun kannst egal ob spitzer Fremdkörper, ätzende Chenikalie oder anderer Giftstoff. Bei Erbrechen geht der Körper den Weg den er bereits genommen hat wieder zurück und kann auf dem gesamten Weg erneuten Schaden anrichten. Dann lieber mit Sauerkraut oder Flüssigkeit (je nach Problemstoff) zusehen das man den restlichen Weg sichert/ den Schaden begrenzt aber nie zum Erbrechen bringen.