Hund zeigt plötzlich Zähne?

7 Antworten

Hallo, du musst sofort etwas unternehmen. Der Hund wurde falsch erzogen!!!

Wenn du jetzt nichts unternimmst wird der Hund dein Kind beißen!

Hundeschule und Hundetrainer! Du musst alles ändern was du bis jetzt als richtig erachtet hast. Wenn du dazu nicht bereit bist dann gib den Hund weg.

eine situation die sehr gefährlich ist und DU bist dran schuld....und mit schimpfen verstärkst du dieses verhalten noch...ein hund ist kein spielzeug und das kann man dem kleinsten kind beibringen...wen der hund auf seinem plätzchen liegt, futter kriegt od.sich zum bsp.in euer schlafzimmer verkrümmelt wird er in ruhe gelassen,da musst du auch mal deine tochter massregeln...das macht momentan dein hund,er zeigt ihr deutlich "hau ab,lass mich in ruhe"...weiters gibt es regeln an die man sich halten muss wen hund/kind im haushalt sind...spielzeug deiner tochter gehört ins kinderzimmer und ein gitter in die tür...ebenso kein spielzeug vom hund rumliegen lassen...wen der hund bei dir ist und deine tochter zu dir will,geht der hund runter auf seinen platz...zuerst kommen immer die bedürfnisse deiner tochter und dann die des hundes...gib dem hund unbedingt die möglichkeit ruhe zu haben,zum bsp in eurem schlafzimmer...auch solltest du dir zeit nehmen dich alleine mit dem hund zu beschäfftigen,nicht nur ödes gassi latschen,10min um den block...ich mach das wie folgt: Kind in den kinderwagen, 1std marschieren, (deine kleine kann auch mal laufen,aber nicht dem hund hinterher laufen) unterwegs wird dann irgendwo angehalten und ich übe mit den hund,zum bsp das voran, suchen von gegenständen, unterordnung oder auch mal ne fährte und in dieser zeit ist das kind im kinderwagen,diese zeit gehört ganz alleine den hunden...kannst auch die kleine bei deinem partner/oma/freundin lassen und ohne deine tochter dich intensiv mit dem hund beschäfftigen...auch das ist wichtig,hunde-zeit

weiters würd ich dir wärmstens ans herz legen einen hundetrainer ins haus zu holen...

Lelola59
Beitragsersteller

Also , Danke aber ich habe ein Bsp ein Gitter, Hund wird in Ruhe gelassen ! Alles was du bemängelst tritt bei uns nicht auf!

Vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt.

Sein Platz ist  unsere fensterbank. Wenn er sich dort hinlegt und meine Tochter daran vorbei geht , steht er auf rennt zu ihr und zeigt seine Zähne ! Meine Tochter schaut ihn nicht an.

Dieses Verhalten zeigt er sogar wenn meine Tochter ihm keine Beachtung schenkt.

Trotzdem vielen dank

froeschliundco  29.01.2017, 09:08
@Lelola59

doch es trifft zu...du schreibst zum bsp selber das wen du mit deiner tochter kuschelst er deine aufmerksamkeit sucht...das ist ein eindeutiges zeichen das er dich als seine recoursse ansieht und die sogenannte rangordnung bei euch nicht stimmt, weshalb er auch nach deiner tochter schnappt...versuch mal 4wochenlang diese tipps genausten zu beherzigen...ich hab seit bald 30jahren selber hunde und kinder...glaub mir wen du dich an die spielregeln hälst,hilfts nicht nur dir,sondern dem hund u.deiner tochter auch

ach ja, noch kleiner tip mit grosser wirkung...hund runter von der fensterbank, runter von seinem königsthron und seiner kompletten übersicht über euer leben...richte ihm in der ruhigsten ecke der wohnung eine höhle ein, seine höhle wo er ohne stress des aufpassens müssen entspannen kann...auch kleine hunde sind hunde mit allen bedürfnissen,dazu gehört auch das er mal ruhe hat vor euch und nicht immer hinterher dackelt...um korrekturen zu vermeiden,kannst du ihn anbinden an seinem platz oder box schliessen, er muss zuerst wieder lernen was entspannung ist...gib ihm die chance stressfrei zu werden...

Dein Hund gehört zu allererst nicht auf deinen Schoß, wenn du das machst dann erhebst du den Hund über das Ranggefüge über deine Tochter.

Dein Hund sollte schnellstens lernen, das er der Hund ist und nicht das andere Kind. Dazu gibt es Hundeschulen.

Dieses Verhalten ist nicht mit schimpfen oder anderen Strafen abzugewöhnen. Es wird sich somit eher noch verstärken.

Suche schnellst möglich einen sehr erfahrenen Hundetrainer auf. Bis hahin gilt, dass der Hund nichts auf irgendeinem Schoß zu suchen hat. Sein Platz ist das Körbchen und sonst nirgendwo, wenn deine Tochter in der Nähe ist. Zusätzlich wird er angeleint und dem Kind eingeschärft, dass es absolut nichts beim Hund zu suchen hat.

Dein erster Weg sollte zum Tierarzt führen, um abzuklären, ob der Hund Schmerzen hat. Der zweite zu einem Trainer, der sich den Hund ansieht.

Deine Beschreibung (Kopf wegdrehen, Zähne zeigen) deutet darauf hin, dass der Hund Deiner Tochter sehr klar sagt: "Halte Abstand. Ich will Dich nicht angreifen und lass Dich in Ruhe, wenn Du mich in Ruhe lässt, aber gehe nach vorne, wenn Du mir zu nahe kommst.". Da muss ein Profi ran.

Cumcane, Easy Dogs oder Trainieren statt dominieren wären die Trainer, die ich kontaktieren würde.