Was tun gegen aggressiven Chihuahua?

6 Antworten

Es mag sein, dass du deinen Hund in deinen Augen verwöhnst. Leider scheinst du ihm nicht zu geben, was er wirklich braucht - und das ist die Sicherheit, dass er sich bei dir beschützt und geborgen fühlt. So hat dein Hund ständige Angst und Stress und das äußert sich in seinem unsicheren Verhalten.

Geh mal in eine Hundeschule und besuche dort mal einige Kurse - dein Hund wird es dir danken und sein Verhalten ändern.

Ein Hund braucht mehr als Zuneigung und Kekse. Das reicht nicht aus. Du musst ihm schon auch Grenzen setzen und ihm seine Unsicherheiten nehmen, indem Du Dinge für ihn regelst.

Bitte suche Dir einen guten Hundetrainer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Mit Verwöhnen hat das nix zu tun. Der Hund ist mit großer Wahtscheinlichkeit unsicher bzw. hat Angst. Such dir einen guten Hundetrainer, der mit positiver Verstärkung arbeitet. Und lass ihn bloß nicht kastrieren, nur weil dir hier irgendwer dazu rät. Ohne Testosteron werden Rüden oft ängstlich, was schlecht wäre, wenn dein Hund ohnehin ängstlich ist.

Luftilufti
Fragesteller

Wieos unsicher? Wir lieben uns immerhin! Und er bekommt alles was er braucht! Wir toben miteinander und teilen sogar das Bettchen

dsupper  13.02.2022, 17:40
@Luftilufti

Und trotzdem schaffst du es nicht, deinem Hund die Sicherheit zu vermitteln die erbraucht, um sich von dir beschützt zu fühlen. Da gibt es ein großes Defizit, sonst würde dein Hund sich nicht so verhalten.

Sonst würde er es dir überlassen, die Situation zu klären und nicht selbst in Aktion treten. Er hält dich für völlig unfähig

Luftilufti
Fragesteller
@dsupper

sehe ich genau anders wir sind uns total nah!

dsupper  13.02.2022, 18:57
@Luftilufti

Das kannst du gerne so sehen - das beschriebene Verhalten deines Hundes sagt aus, dass es nicht so ist. Total traurig, dass du zwar einen Hund hältst, dich aber so so wenig mit dem Hundeverhalten und der Hundekommunikation beschäftigt hast. Sehr sehr schade!

Ob Du mit dem Hund kuschelst und er im Bett schlafen darf hat damit überhaupt nichts zu tun.

Draussen fehlt die Sicherheit - und die musst DU ihm geben. Ich vermute mal wieder "Kleinhund an der Flexileine 8 Meter voraus" oder ??

Das Beste wäre eine Hundeschule besuchen.