Hund weckt mich nachts. Was soll ich machen?
Hallo.. mein Ridgeback weckt mich seit einer Woche 2 mal nachts auf.. Ich bin so langsam am ende.
Unsere letzte Gassirunde ist um 22 Uhr. Um 20 Uhr bekommt Sie abendessen. Sie schläft bei mir mit im Zimmer in Ihrem Körbchen. Ihr Körbchen ist so bequem, dass ich schon selber drin eingeschlafen bin. Eigene Daunendecke und das Körbchen ist mit Memoryfoam. Aber anscheinend ist es der Prinzessin auf der Erbse nicht gut genug.
Also sie steht nachts auf, geht in den Vorraum wo der Teppich ist und schubbelt sich darüber. Danach kommt sie zu mir und fiebt kurz, zieht an meiner Decke oder haut mit der Tatze in meinem Gesicht. Das variiert von Nacht zu Nacht.
Ich bringe Sie dann wieder in ihr Bett und dann schläft Sie bis morgens ohne durch.
Ich hab kein Bock mehr auf das Spiel. Was würdet ihr machen?
4 Antworten
Sicher gehen, dass der Hund nicht irgendwas hat (Blasenschwäche, Rückprobleme, etc), das ihn wirklich vom Schlafen abhält und dann ignorieren. Im Moment erzieht dich dein Hund ganz ausgezeichnet dazu auf Kommando aufzustehen und dich mit ihm zu beschäftigen.
Wie alt ist dein Hund ?
Wieso sollte es am Körbchen ( der Bequemlichkeit ) liegen, wenn sie dich weckt ?
Ihr Verhalten kann alle mögliche Ursachen haben:
- Langeweile ( vor allem, wenn sie noch sehr jung ist )
- Sie hat etwas gehört, was sie beunruhigt ( so etwas zeigen Hunde manchmal in der Pubertät... )
- Sie hat "Beschwerden"...
- Sie ist desorientiert ( alter Hund )...
Deshalb wären ein paar Infos zum Hund nützlich.
gesundheitliche Probleme ausschließen.
Naja - sie guckt doch nur ob Du noch lebst.. :-)
Ich kenne viele Hunde die diese "orthopädischen" Hundebetten mit Memoryfoam nicht mögen.
Kauf ihr doch mal eine normales Bett und schau was dann passiert - vielleicht schläft sie ja dann durch. Und füttern würde ich sie auch etwas früher.
Vielleicht braucht sie auch ein spezielles Ridgeback-Bett.. :-)
https://www.ridgi-pad.de/hundekissen/
(das ist ein Scherz.... :-)