Hund weckt mich nachts. Was soll ich machen?

4 Antworten

Wie alt ist dein Hund ?

Wieso sollte es am Körbchen ( der Bequemlichkeit ) liegen, wenn sie dich weckt ?

Ihr Verhalten kann alle mögliche Ursachen haben:

  • Langeweile ( vor allem, wenn sie noch sehr jung ist )
  • Sie hat etwas gehört, was sie beunruhigt ( so etwas zeigen Hunde manchmal in der Pubertät... )
  • Sie hat "Beschwerden"...
  • Sie ist desorientiert ( alter Hund )...

Deshalb wären ein paar Infos zum Hund nützlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher gehen, dass der Hund nicht irgendwas hat (Blasenschwäche, Rückprobleme, etc), das ihn wirklich vom Schlafen abhält und dann ignorieren. Im Moment erzieht dich dein Hund ganz ausgezeichnet dazu auf Kommando aufzustehen und dich mit ihm zu beschäftigen.

Naja - sie guckt doch nur ob Du noch lebst.. :-)

Ich kenne viele Hunde die diese "orthopädischen" Hundebetten mit Memoryfoam nicht mögen.

Kauf ihr doch mal eine normales Bett und schau was dann passiert - vielleicht schläft sie ja dann durch. Und füttern würde ich sie auch etwas früher.

Vielleicht braucht sie auch ein spezielles Ridgeback-Bett.. :-)

https://www.ridgi-pad.de/hundekissen/

(das ist ein Scherz.... :-)

gesundheitliche Probleme ausschließen.