HAbe ein Mops Mix von 10 Monaten der NachtS nicht durchschläft .Gehe mit ihm gegen 21 Uhr raus und er kommt dann gegen 1-2 uhr und weckt mich das er raus muss.?

2 Antworten

Gehst Du auch um 21 Uhr zu Bett? Wenn nicht, dann gehe mit ihm nochmal raus bevor Du schlafen gehst.

Manche Hunde haben ohne ersichtliche Erkrankung dauerhaft eine kurze Pippifrequenz. Abklären würde ich es trotzdem.

Sei froh, dass er Dich für sein Bedürfnis weckt.

In der absoluten Nachtruhe sollt ein gesunder Hund in diesem Alter bis 8 Stunden aushalten. Mit entsprechender Fütterung und ausgewogenem Tagesablauf lässt sich einiges steuern.

Es gibt auch trotz Optimierung Spätzünder mit "Welpenblase".

Ich würde den Junghund noch einmal im Schlafanzug rauslassen, den Wecker auf 5 Stunden später stellen und langsam die Zeitspanne ausdehnen.

wenn er muß, dann muß er.

nach 17 Ihr nicht mehr füttern und vor dem schlafen gehen noch mal rausgehen...dann kann er vielleicht länger anhalten.