Unser Hund kommt immer nachts und weckt uns

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr Euch sicher seid, dass ihm nicht die Blase zwickt, stellt Euch tot.. :) Und lasst alle Türen angelehnt, überall eine Schlafgelegenheit für den Knirps.. Dann hat er freie Wahl, in der Nähe welchen Familienmitglieds er gerne nächtigen möchte. Gehe jetzt mal davon aus, dass er Euch durch an der Tür kratzen o.ä. weckt..

Ich habe mal bei Freunden eingehütet u.a. mit einer kleinen Yorkshire-Dame.. Jede Nacht kam herzzerreißendes Gefiepe aus der Wohnküche. Die erste Nacht bin ich hingestürzt, weil ich sonstwas dachte und was war? Das Madämchen wollte wieder auf die warme Ofenbank gehoben werden... hab Ihr dann eine Treppe gebaut.

makazesca  19.10.2013, 23:04

och ist das lieb !!

Körbchen umziehen und Hund oben schlafen lassen.

Der wird Nachts wach, stellt fest, Ihr seid nicht da. Dann kommt er gucken, wo Ihr seid, findet Euch oben und freut sich.

So what? Ist doch ein netter Hund, der sich Nachts nach Euch, seinem Rudel, sehnt.

Chrissikeks
Beitragsersteller

Das Problem ist ja, er hat vorher bei mir geschlafen, aber da will er auch nicht. Dann kratzt er auch an meine Tür und will raus

Zousaittout  19.10.2013, 21:54
@Chrissikeks

Türe anlehnen, Korb unten und Korb oben. Anfangen zu schlafen tut er oben.

Hol Dir mal Infos über Hundeschlafverhalten. Das ist sehr speziell. Der Hund steht regelmäßig auf, dreht sich, legt sich hin, pennt kurz, wird wieder wach, etc.

makazesca  19.10.2013, 23:03
@Chrissikeks

meine schlafzimmertür ist nachts offen, meine hündin habe ich zunächst abends immer wach machen müssen , um si e mit nach oben ins schlaffzimmer zu nehmen. dann habe ich es gelassen ,und sie kommt irgendwann d urch die offene tür ,wann s ie will und geht in ihren dort stehenden korb.. manchmal wandert is eaucnacht swieder runter , weilsie noch durst hat oder um die katzennäpfe zukontrollieren.:-))

aotearoa01  19.10.2013, 23:07
@makazesca

Meine geht fast jede Nacht einmal ins Wohnzimmer, legt sich auf ihre Matte dort, turnt ein wenig unter der Dachschräge rum, steht auf, schüttelt sich und kommt wieder zu uns ;)))

Rothskuckuck  20.10.2013, 14:00
@aotearoa01

...unsere zwei schlafen bei uns im Zimmer. Sie wechseln ständig ihre Positionen, mal auf dem nackten Boden liegen, dann auf dem Teppich und dann wieder ab in den Korb. Bei uns ist nachts immer was los. ;-)

ihn mit im schlafzimme direkt neben euch schlafen lassen , der sucht euch nachts . hunde wollen bei ihrem rudel schlafen -- das heißt nicht , dass er mit ins bett muß aber sein körbchrn/decke sollten bei euchmitimschlafzimmer stehen.

kann es auch sein , dass er dann mal muß? wann geht ihr das letzte mal mit ihm vor die tür zum lösen?

Chrissikeks
Beitragsersteller

Er hat ja vorher bei mir geschlafen, da wollte er aber auch nicht

Hunde sind hochsoziale Rudeltiere und sollte im Schlafzimmer mit ihrem "Rudel" schlafen dürfen, da Einsamkeit in ihrem "Programm" nicht vorkommt. Gerade im Dunkeln fürchten sich viele Hunde. Nachts 8 Stunden allein sein zu müssen ist nicht artgerecht. Warum darf der Kleine nicht bei Euch sein?

Chrissikeks
Beitragsersteller

er DARF. Er will aber nicht.

in dem alter müssen hunde oft nachts noch mal raus. also schnell kurz vor die tür mit ihm,aber nur eben pipi machen und dann gleich wieder hinlegen,damit er nicht auf die idee kommt das noch gespielt wird. warum schläft der hund im wohnzimmer? hunde sind rudeltiere und brauchen die nähe des rudels/der familie. bitte stellt sein körbchen ins schlafzimmer,damit er sich nicht verstoßen fühlt.

Chrissikeks
Beitragsersteller

Er wollte selber nicht bei uns pennen