Hund verweigert essen?

3 Antworten

Wechselt den Napf mal aus, ggf. nimmt er einen Napf mit anderem Material besser an. Ihr könnt das Futter auch mal auf einen flachen Teller tun und schauen, ob er frisst.

Zur Handfütterung würde ich mich von meinem Hund jedoch nicht erziehen lassen. Stellt ihm Futter hin. Irgendwann wird er es schon fressen, der Hunger wird überwiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Edwards5726
Beitragsersteller

Sie frisst es auch vom Teller nicht, nur aus der Hand.

JustASingle  25.08.2024, 16:57
@Edwards5726

Dann bleibe ich bei meiner letzten Aussage:

Lasse Dich nicht von Deinem Hund erziehen. Stelle den Napf hin und gehe. Frisst Dein Hund nicht binnen 15 Minuten, kommt das Futter weg und es gibt erst zur nächsten Fütterungszeit die nächste Chance. Dazwischen sollte nichts anderes verfüttert werden, insbesondere nicht von Hand.

Im Normalfall merkt der Hund schnell, dass ihr den längeren Atem habt. Der Hunger wird siegen und der Hund wird fressen.

Hey. Ich vermute sie versucht euch damit zu erziehen. Das sind dann quasi Machtspielchen. Meiner verweigert oft auch sein Trockenfutter weil er denkt er bekommt was besseres. Ist das nicht der Fall frisst er es. Vg

Keine Ahnung. Dann mach das Fressen halt mal auf einen Teller oder in eine andere Schüssel ? Und geh weg und stalke ihn nicht beim Fressen.

Edwards5726
Beitragsersteller

Ich stalke ihn nicht sondern sie fängt an ihren Napf anzubellen🤷‍♀️aber sie isst es auch nicht von einem Teller, nur wenn man es ihr mit der Hand gibt.