Hund vermittelt, wieder zurück genommen und jetzt wollen Sie ihn wieder?

4 Antworten

Wenn man schon ein schlechtes Bauchgefühl hat warum gibt man den Hund den trotzdem ab?

Wenn ich möchte das es mein Hund gut geht dann gib ich ihn doch nicht an Leute ab wo ich ein schlechtes Gefühl hab...

Sie haben den Hund zurück gegeben, also haben sie keinen Anrecht mehr auf den Hund und bitte vermittel nie wieder ein Tier an Leute die nicht direkt zahlen können und wo du dir nicht mindestens einmal vor Ort die Umständen angesehen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Naiory
Beitragsersteller

Ich habe ihn nicht zurück gegeben. Wir haben ihn einen Tag vermittelt... Herr Gott, ich habe gewusst das es so endet. Ich bin kein schlechter Mensch oder sonst was. Ich habe jeden Hund den wir bisher hatten, bis zum Tot begleitet. Ich habe den Hund vermitteln müssen, aber der Mann hat ihn uns zurück gegeben, und nun will er ihn wieder.... Weil er schließlich das Recht darauf hatte. Das man immer so sein muss... Als hätte hier noch niemand in einer Situation gesteckt, wo er keinen Ausweg gewusst hat.

LukaUndShiba  23.04.2020, 10:38
@Naiory

Ich hab doch gesagt SIE haben den Hund zurück gegeben, nicht du. Die Leute, SIE, wollten ihn nicht mehr also haben sie auch kein Anrecht auf das Tier

Text Verständnis sollte man in gewissem Maße schon beherrschen wenn man sich online bewegt.

ChariChan  23.04.2020, 10:47
@Naiory

Wenn er dir schon Geld für den Hund gegeben hat dan gib ihn das Geld doch einfach zurück.. und wenn der dir noch kein Geld gegeben hat dann darfst du ganz allein entscheiden was du mit dein Hund machst

William1307  23.04.2020, 12:26
@Naiory

Also - der Mann hat den Hund ja noch nicht bezahlt soweit ich das verstanden habe ? Dann hol Deinen Hund zurück und fertig. Sollte er eine Anzahlung geleistet haben - gib ihm sein Geld zurück.

Und dann bring den Hund ins Tierheim wenn Du ihn nicht mehr vernünftig halten kannst. Dort geht es ihm dann besser als wenn er jetzt an dubiose Leute vermittelt wird und zum "Wanderpokal" wird.

Ich meine es nicht böse - aber Privatvermittlungen sind immer schwierig wenn man keine Erfahrung damit hat. Die Leute erzählen einem das Blaue vom Himmel runter und hinterher ist alles gelogen.

Im Tierheim hat der Hund eine gute Chance an die richtige Familie vermittelt zu werden. Vor allen Dingen kann man sich dort Zeit lassen den richtigen Platz zu finden - da muss er nicht von heute auf morgen weg.

Ohman warum gibt man seinen Hund wohin, wo du schon das Gefühl hast da stimmt was nicht?

deshalb sollte man sich nicht leichtsinnig einen Hund anschaffen, sondern erst wenn man garantieren kann dass man langfristig für den Hund sorgen kann!

sei froh dass der Hund zurückkommt. Das arme Tier erlebt jetzt voll den Stress. Wie wärs wenn du einfach einen Hundesitter einstellst oder Freunde auf ihn aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Naiory
Beitragsersteller

Konnte den Text nicht fertig schreiben. Wir haben uns die Sache 1 Jahr überlegt. Dann kam Corona ect. Wir haben Kollegen verloren auf der Arbeit und müssen auf einmal einspringen. Ich hab starke Depressionen und ich wollte den Hund nicht hergeben. Eher mein Freund. Der Mann droht uns jetzt, weil er den Hund jetzt wieder haben will... Dabei setzt er uns nur unter Druck und der Hund war total verstört als er zurück kam. Das ganze liegt jetzt aber auch fast 2 Monate zurück. Mein Chef hat mich alles umwerfen gelassen, weil er weiß das ich nicht ohne den Hund kann. Mittlerweile haben wir ein Angebot mit Garten bekommen und meine Freunde sind in dieser Zeit für mich da bzw. Passen auf, sowie meine Schwester. Dem Hund fehlt es an nichts. Nur leider kann man manchmal nichts für Veränderungen im Leben.

Ich gehe davon aus, daß der Hund in dieser Nacht viel durchgemacht hat bzw den Tag das mitgeben Futter würde nicht angerührt und der Mann sagte, er habe halt manchmal etwas härter durchgreifen müssen. Und mit Babys kann er nicht, weil er einfach zu stürmisch ist. Der gesunde Menschenverstand, ist bei Ihnen aber nicht zu erreichen.

Hey Hey

Das das eine Schnapsidee war brauche ich dir denke ich nicht zu sagen

Mit was droht er euch denn?

Und was genau stand in dem Vertrag?

Weil so gesehen ist das jetzt der Hund des Käufers und rechtlich gesehen ist das Diebstahl, oder so ähnlich

Wenn im Vertrag aber steht, dass der Käufer sobald er den Hund zurück bringt seine Rechte als Besitzer abtritt kann er euch gar nichts.

Es kommt halt drauf an was im Vertrag steht