Kann man einen beim Tierheim abgegebenen Hund wieder zurück holen?

16 Antworten

Soweit mir bekannt, hat Deine Schwester kein Recht, den Hund zurückzufordern. Das hätte sie sich früher überlegen und den Hund in eine Tierpension geben sollen, bevor sie ihn in ein Tierheim und somit zur Weitervermittlung freigibt. Es wurde doch sicher auch ein Abgabevertrag gemacht, darin müsste es nachzulesen sein. Deine Schwester kann echt in Schwierigkeiten mit den Behörden kommen, wenn sie auch weiterhin die neue Besitzerin belästigt.

Denke, es ist unmöglich. Ich finde, das wäre auch gegenüber den neuen Besitzern unfair, meinst du nicht?

Lg, Bella

Das hätte sie sich wahrlich vorher überlegen müssen. Ein Hund ist kein Spielzeug, den man ins Eck stellen kann, wenn man keine Lust od. keine Zeit für ihn hat. Vor 3 Monaten gibt sie ihn ab, weil sie pers. Probleme hat. Dann holt sie sich ihn wieder und in einem halben Jahr passt wieder was nicht - so geht das garnicht ! Rechtlich hat sie keine Handhabe den Hund wieder zurück zubekommen - abgegeben ist abgegeben , gut so !!!!

meine schwester bereut es aber so sehr, dass sie den fehler einsieht und dem neuen besitzer 1000 € angeboten hat, außerdem hat sie sie im brief angefleht, um eine zweite chance zu bekommen, da jeder mensch fehler macht und außerdem leidet auch ihre kleine tochter darunter sehr.

daevers  21.06.2011, 17:28

Deiner Schwester müsste die Tierhaltung verboten werden!

vandetta8
Fragesteller
@daevers

was für ein mensch bist du? hoffe, dass du im leben etwas durch machen wirst, dass du auch keine chance im leben kriegst, ich finde jeder mensch hat eine zweite chance verdient.

vandetta8
Fragesteller
@daevers

was für ein mensch bist du? hoffe, dass du im leben etwas durch machen wirst, dass du auch keine chance im leben kriegst, ich finde jeder mensch hat eine zweite chance verdient.

daevers  21.06.2011, 18:02
@vandetta8

Tiere sind kein Spielzeug,man sollte sich beim Tierkauf darüber im klaren sein.

naicke  21.06.2011, 17:29

Es ist aber nun mal zu spät!

Aus! Vorbei! Ende!

vandetta8
Fragesteller
@naicke

was für ein mensch bist du? hoffe, dass du im leben etwas durch machen wirst, dass du auch keine chance im leben kriegst, ich finde jeder mensch hat eine zweite chance verdient.

Ursula56  21.06.2011, 17:39

Die Besitzerin darf den Hund gar nicht an Deine Schwester zurückgeben. Bei einem Tierheim-Tier ist und bleibt der Eigentümer das Tierheim. Im Klartext: der Hund darf nicht ohne Einverständnis des Tierheims an andere Personen weitergegeben werden. Und lasst bitte die Besitzerin des Hundes in Ruhe, Ihr riskiert eine Strafanzeige!

ganz ehrlich mir tut der hund zu tiefst leid! Deine Schwester dürfte nie mehr ein Tier haben! Sonst macht sie es noch mal! Ein Hund ist kein Gegenstand sondern ein Lebewesen! Das genau solche Gefühle hat wie ein Mensch! Und Wenn ihr nen neuen wollt dann kauft ihr halt einen! Aber ehrlich gesagt an euch wûrd ich auch kein Tier mehr geben sprich verkaufen