Hund im 3. OG ohne Fahrstuhl halten

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir wohnen im 3. OG in einer 3 Zimmer- Wohnung ohne Fahrstuhl.

schön, dass Ihr einem Tierheimhund ein Zuhasuse geben könnt/wollt.

Ihr solltet darauf achten, keinen großen Hund zu nehmen, sondern einen den Ihr noch tragen könnt. Jeder Hund wird mal alt und kann auch bedingt durch einen Unfall/Krankheit oder OP beeinträchtigt sein, sich fortzubewegen. Dann wären die vielen Stufen mit einem großen/schweren Hund, mehrmals tgl. rauf und runter, ein echtes Problem für Euch!

Schön das Ihr Euch für einen Hund aus dem TH entschieden habt und vorher alle "Probleme" gelöst habt. Viele machen es anders und fallen dann aus allen Wolken wenn es nicht klappt. Ein Problem für Euch könnte es werden, wenn der Hund groß sein sollte. Oder extrem Klein ist. Der Kleine wäre mit den vielen hohen Stufen überfordert und es könnte ihm auch als Erwachsener schaden. Beim Großen müßt Ihr Euch überlegen ihn auch mal zu tragen. Durch Krankheit und Alter kann es kommen, das die Stufen für ihn zu viel sind. Wenn Ihr Euch für einen Hund entschieden habt, tragt ihn mal ein Stück. Klappt das, kann der Hund auch in die 3. Etage. Viel Spaß

Einen Hund im 3. OG halten, das würde ich mir sehr gut überlegen. Ob das auch für den Hund so ideal ist, wenn er immer diese vielen Stufen nehmen muss, glaube ich kaum. Der Hund wird ja auch älter.

Nehmt eine kleine Rasse, die könnt ihr hoch tragen. Zuviel Treppen steigen - und mindestens 3 mal täglich müsste er das ja - ist schon recht viel.

Nein das ist kein Problem.Aber ich würde dann eher einen kleineren nehmen.Denn die kann man dann wenn etwas sein sollte eher dann mal hochtragen oder wenn sie älter sind.