Hund verkauft nun will der Käufer Geld zurück?

11 Antworten

Wenn man keine Zeit hatten Hund etwas abzutrainieren, hat man allgemein keine Zeit für einen Hund, denn jeder Hund gehört trainiert, abrufbarkeit, Sitz, Platz, Fuß... Das sollte alles sitzen und das muss alles trainiert werden, also war der größte Fehler schonmal eich überhaupt einen Hund zuzulegen.

Der neue Besitzer ist nicht anders wie ihr, kein Hund ist eine Katastrophe, einige Hunde brauchen nunmal Hilfe wenn sie falsch erzogen wurden.

Nehmt ihn zurück, und sucht wirklich gute Hundehalter mit Erfahrung, wenn das so weiter geht, bekommt der Hund nen Dachschaden, und dann steht in der zeitung wieder: Bulldogge zerfleischt Passant/Besitzer/Kind... Das sind nämlich genau so falsch verstandene Hunde.

Rufe einfach mal das Ordnungsamt an und informiere die den so einfach ändert auch ein Hund so Extrem sein verhalten nicht und wer weiß was er mit dem Hund gemacht hat! Aber Wen der Hund nur Trainiert werden musste weil er andere Hunde Anhebelt hat war er bei euch nicht aggressiv Also hat der man oder jemanden aus seinem Umfeld den Hund erst so aggressiv gemacht!

Da ihr im alles ,mitgeteilt habt habt ihr nichts falsch gemacht und ihr habt ja auch die Aussage der Tierärztin!

Wenn man 'keine Zeit' hat dann sollte man so klug sein sich keinen Hund zuzulegen.

Ich könnte aus dem Kopfschüttel nicht mehr heraus kommen weil ich den ganzen Tag Leute sehe mit denen der Hund spazieren geht weil sie das Tier nicht im Griff haben. Das ist ein deutliches Zeichen für 'ich habe keine Ahnung von Hunden und keine Zeit/Lust mit dem Tier zu arbeiten und es zu erziehen'.

Sarah2827
Beitragsersteller

Ich hab nicht gesagt das ich keine Zeit für einen Hund hab 😂 ich hab geschrieben ich hab keine Zeit für das anstrengende Training, wir hatten den Hund einen Monat und haben täglich trainiert ! Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach raus halten so dumm 😂

Gemini7668  19.09.2021, 14:09
@Sarah2827

dumm ist wer sich trotz fehlender Zeit für ein Training einen Hund anschafft. So viel dazu. Und Ahnung hast du auch recht wenig wenn du so meinst argumentieren zu müssen.

iq1000  19.09.2021, 10:25

Die meisten merken das gar nicht da auf das Handy fixiert ;-)

Gemini7668  19.09.2021, 10:26
@iq1000

oder so.. am 'besten' sind ja diese Flex - Leinen.. da rennt der Hund 5 Meter voraus. Kontrolle Null.

Wie schon gesagt wurde, müsst ihr den Hund aus rechtlichen Gründen nicht zurück nehmen.

Aber holt ihn ab und bringt ihn direkt ins Tierheim. Natürlich vorher mit den Mitarbeitern sprechen.
Das ist nicht der schlechteste Ort für einen verstörten Hund. Dort kann er erst mal zur Ruhe kommen und die Mitarbeiter sind gut geschult, so einen Hund wieder auf die Reihe zu bekommen.

Allerdings haben viele Tierheime einen Aufnahmestopp, wegen Überfüllung duch die Coronarückläufer.

Alles Gute vor allem für den Hund.

Sarah2827
Beitragsersteller

Leider ist es nicht so einfach hab kein Geld um den zurück zu kaufen

Dackodil  19.09.2021, 21:33
@Sarah2827

Wer redet hier von kaufen? Ich denke, die wollen den Hund loswerden?

Sagen wirs so: Nein, er kann das Geld eigentlich nicht zurückfordern, der Vertrag an sich ist wirksam usw. usw.

Fraglich ist nun, ob der Hund da WIRKLICH so gut aufgehoben ist und ob es nicht vielleicht besser wäre ihn zurückzunehmen und sich nach einem anständigen Zuhause für ihn umzusehen. Oder ihn selbst zu behalten, denn dass er andere Hunde anbellt ist halt eine Sache, die man ihm abtrainieren muss, was aber nicht SO schwierig ist, sondern eigentlich nur Zeit und Geduld braucht.

Kurz gesagt... wenn ihr per se die Zeit und finanziellen Mittel hättet auch für den Hund zu sorgen bis er ein neues Zuhause gefunden hat, dann würde ich ihn an eurer Stelle ggf. tatsächlich nochmal zurücknehmen. Nicht weil euch rechtliche Gründe dazu zwingen, sondern einfach um des Hundes willen.

bonamie  19.09.2021, 10:24

Leider scheint auch der Vorbesitzer (unser Fragesteller) schon kein echter Tierfreund zu sein, sonst hätte er gerne die Zeit geopfert um seinen Hund ordentlich zu erziehen. Das muss man mit jedem Hund!

Aber die Leute von heute kaufen auch ein Tier wie ein Möbelstück und wollen irgendwann nichts mehr damit zu tun haben. Dann wird es wie ein Möbelstück in die Ecke gestellt. Was erwartet man von solch einem Typ bei der eventuellen Rücknahme des verstörten Tieres?

Sarah2827
Beitragsersteller

Anscheinend ist der Hund nun noch schlimmer geworden, er meinte das man das nicht mehr handeln kann und das Training nichts bringt, ich bin Schülerin und kann mir sowas zeitlich sowie finanziell nicht leisten.
wir haben schon einen Familien Hund, dem es prächtig geht, er lebt sein bestes Leben.

Strandmupfel93  19.09.2021, 10:04
@Sarah2827

Und dann muss der andere Hund weichen ? Euch sollte man beim Ordnungsamt anzeigen.

BeviBaby  19.09.2021, 10:09
@Sarah2827

Wie gesagt... ich würde ihn tatsächlich zurücknehmen und mich nach einem neuen Zuhause umsehen. Wenn das einzige Problem zuvor war, dass er zu viel gebellt hat und er jetzt als 'das kann man nicht mehr handeln' durchgeht, dann muss der Käufer irgendwas grundlegend versaut haben, doch das liegt dann nicht mehr in eurer Verantwortung.

Dennoch wäre es das beste ihr würdet ihn zumindest Zeitweise zurücknehmen, einfach damit dem Hund nichts passiert und euch dann nach einem geeigneten Herrchen oder Frauchen mit viel Geduld und am besten auch Erfahrung in der Hundehaltung umsehen, wo man mit solchen Problemen auch umzugehen weiß.

William1307  19.09.2021, 10:36
@BeviBaby

Das geht doch wieder schief. Soll der Hund denn zum Wanderpokal werden? Dieses hin und her wird ihm auch nicht gut tun. Wenn die Leute alle so unfähig sind mit einem jungen Hund zurecht zu kommen, dann sollen sie ihn wenigstens ins Tierheim bringen. Da gibt’s wenigstens Leute mit etwas Sachverstand

Sarah2827
Beitragsersteller
@BeviBaby

ich hätte damit kein Problem leider hab ich schon sehr viel minus beim Verkauf gemacht und hab nun sowieso kein Geld mehr… er will den vollen Preis zurück haben …