Hund und Katze alleine lassen?
Hallo. Werde bald arbeiten gehen und muss deswegen mein 3 Jahre alten Labrodor und meine Katze allein zuhause lassen. Ich müsste sie 7h allein lassen, aber nur für 3 Wochen (also nur 14 tage, da ich am we zuhause wäre), da dann das Herrchen wieder da wäre. Zudem war mein Hund auch schon mal bei 6h allein, aber ehr selten. Mache mir auch sorgen das er es nicht so gut verkraftet und traurig ist. Unser hund versteht sich aber mit unserer katze sehr gut, spielen auch oft miteinander. Was sagt ihr?
6 Antworten
besorg dir unbedingt einen gassiegänger der 1 x am tag ne stunde mit deinem hund losgeht - schließlich muß son tier auch mal und braucht bewegung .
dass man am wochenede zu hause ist ,sollte eigentlch selbstverständlich sein,wenn man ein tier zu versorgen hat.
und nein , es ist NICHT okay seinen hund so lange allein zu lassen.
katzen sind kein kumpelersatzt und auch zwei hunde langweilen sich allein zu hause-
Es gibt Hundesitter, die gegen Bezahlung auf Hunde aufpassen. Du kannst auch einen Hundesitter beauftragen einmal täglich bei dir Zuhause vorbeizukommen um mit dem Hund eine Stunde lang spazieren zu gehen.
October
die ,die nicht in frage kommen ???? ja wenn du niemanden privat findet, dann annoncier und such dir einen hundesitter , der den hund evtl auch mal tagsüber nimmt.meine tochter macht das auch --für kleines geld-- scheint bei dir doch ne vorübegehende sache zu sein - dann kannst du auch mal geld dafür ausgeben.
Wenn Hund und Katze sich gut verstehen, sollte es gehen. Du müsstest einfach am Morgen, bevor Du gehst mit dem Hundchen raus und dann, wenn Du von der Arbeit kommst, wäre ein längerer Spaziergang angebracht.
Du solltest aber für Deine Katze ne Rückzugsmöglichkeit haben, wo sie sich auch mal verstecken kann und vor allem auch vor dem Hund sicher ist, falls es ihr zu bunt wird.
Ich denke, dass es so gehen wird.
Wenn Hund und Katze sich gut verstehen, müsste das kein Problem sein. Wir können unseren Hund auch 8 Stunden und länger alleine lassen. Wir gehen danach länger mit ihr raus und alles ist gut.
Wenn dein Hund es allerdings nicht gewöhnt ist, könnte es schon sein, dass da ein Malheur passiert.
wenn ich daheim bin ist ers gewöhnt 5h nicht raus zu gehen. auch wo er mal allein war war die Wohnung noch heil.
Ja, ich glaub das geht, bei unseren Haustieren is das auch öfters so, die freuen sich dann umso mehr, wenn man wieder zu Hause ist
Drei oder Zwei Wochen??? Aber egal,natürlich wird das schlimm sein für Deinen Hund,für die Katze weniger,aber für den HUnd sind sieben Stunden schon sehr lang.Hast Du niemanden,der nach schaut oder Gesellschaft leistet oder Gassi geht,während der Zeit?
vielen dank! ich glaub er schafft es, aber mach mir halt sorgen
deinen sorgen sind nicht unberechtigt -- woher weißt du , dass er es schafft?? kann dein hund mit dir sprechen? logischer weise muß ein hund in 8 stunden auch mal pinkeln oder ?? und vorher und nachher raus gehen ist eh selbstverständlich,wenn man ihn allein gelassen hat - nur -- in der zwischenzeit braucht er auch mal bewegung und ansprache --also bitte ruf im nächsten tierheim in deine r umgebung an und frag nach einem sitter bzw. einer tagesbetreuung . dannmußt du dir auch keine sorgen mehr machen ! und bevor du dich nicht darum bemüht hast,weißt du auch nicht wie teuer es werden würde !!! -)
leider nicht, hab schon jeden gefragt der in frage käme
Na traurig,aber ich wünsche Euch gutes Durchhaltevermögen,vor allem ,Deinem Hund!
das wußtest du doch nicht so plötzlich von heut auf morgen-- also gib ne anonce auf und such die einen gassiegänger oder frag im tierheim nach ner tagespflege !
Ich weiß das es nicht ok ist, wie du oben lesen kannst mache ich mir selber sorgen. die die in frage kommen mit gassigehen hab ich schon alle gefragt. keiner hat zeit.. leider. Ich würde davor und danach ausgiebig mit ihn gehen.