Hund und Katze alleine lassen?

6 Antworten

besorg  dir unbedingt einen gassiegänger   der  1  x am tag ne stunde mit  deinem hund  losgeht -  schließlich muß son tier auch mal und braucht bewegung .

dass man am wochenede  zu hause ist ,sollte eigentlch selbstverständlich sein,wenn man ein tier zu versorgen hat.

und nein , es ist NICHT okay  seinen hund so lange allein zu lassen.

katzen sind kein  kumpelersatzt und auch zwei hunde  langweilen sich  allein zu hause-

mrsspaeth
Beitragsersteller

Ich weiß das es nicht ok ist, wie du oben lesen kannst mache ich mir selber sorgen. die die in frage kommen mit gassigehen hab ich schon alle gefragt. keiner hat zeit.. leider. Ich würde davor und danach ausgiebig mit ihn gehen.

October2011  08.02.2016, 13:17
@mrsspaeth

Es gibt Hundesitter, die gegen Bezahlung auf Hunde aufpassen. Du kannst auch einen Hundesitter beauftragen einmal täglich bei dir Zuhause vorbeizukommen um mit dem Hund eine Stunde lang spazieren zu gehen.

October

eggenberg1  08.02.2016, 14:12
@mrsspaeth

die ,die nicht in  frage kommen ????   ja  wenn du  niemanden privat  findet, dann annoncier und  such dir einen hundesitter , der den hund  evtl auch mal  tagsüber nimmt.meine tochter macht  das auch --für kleines geld--  scheint  bei dir  doch ne vorübegehende sache zu sein - dann kannst du auch mal  geld  dafür ausgeben.

Wenn Hund und Katze sich gut verstehen, sollte es gehen. Du müsstest einfach am Morgen, bevor Du gehst mit dem Hundchen raus und dann, wenn Du von der Arbeit kommst, wäre ein längerer Spaziergang angebracht.

Du solltest aber für Deine Katze ne Rückzugsmöglichkeit haben, wo sie sich auch mal verstecken kann und vor allem auch vor dem Hund sicher ist, falls es ihr zu bunt wird.

Ich denke, dass es so gehen wird.

Wenn Hund und Katze sich gut verstehen, müsste das kein Problem sein. Wir können unseren Hund auch 8 Stunden und länger alleine lassen. Wir gehen danach länger mit ihr raus und alles ist gut.

Wenn dein Hund es allerdings nicht gewöhnt ist, könnte es schon sein, dass da ein Malheur passiert.

mrsspaeth
Beitragsersteller

wenn ich daheim bin ist ers gewöhnt 5h nicht raus zu gehen. auch wo er mal allein war war die Wohnung noch heil.

Ja, ich glaub das geht, bei unseren Haustieren is das auch öfters so, die freuen sich dann umso mehr, wenn man wieder zu Hause ist

Drei oder Zwei Wochen??? Aber egal,natürlich wird das schlimm sein für Deinen Hund,für die Katze weniger,aber für den HUnd sind sieben Stunden schon sehr lang.Hast Du niemanden,der nach schaut oder Gesellschaft leistet oder Gassi geht,während der Zeit?

mrsspaeth
Beitragsersteller

leider nicht, hab schon jeden gefragt der in frage käme

silberwind58  07.02.2016, 18:55
@mrsspaeth

Na traurig,aber ich wünsche Euch gutes Durchhaltevermögen,vor allem ,Deinem Hund!

eggenberg1  07.02.2016, 20:22
@mrsspaeth

das wußtest du  doch nicht so plötzlich  von heut auf morgen--   also gib ne anonce auf  und such die einen gassiegänger  oder  frag im tierheim nach ner tagespflege !

mrsspaeth
Beitragsersteller

vielen dank! ich glaub er schafft es, aber mach mir halt sorgen

eggenberg1  08.02.2016, 14:17
@mrsspaeth

deinen sorgen sind nicht unberechtigt -- woher  weißt du , dass  er es schafft??  kann dein hund  mit  dir sprechen?  logischer weise muß ein hund in 8 stunden auch mal pinkeln  oder ?? und  vorher und nachher  raus gehen   ist eh selbstverständlich,wenn man  ihn allein gelassen hat - nur -- in der zwischenzeit  braucht er auch mal bewegung und ansprache --also bitte  ruf im nächsten tierheim  in deine r umgebung  an und frag nach einem sitter bzw. einer tagesbetreuung . dannmußt du dir auch keine sorgen mehr machen ! und bevor du dich nicht darum bemüht  hast,weißt du auch nicht  wie teuer es werden würde !!! -)