Fühlen sich Hunde weniger alleine wenn Katzen bei ihnen sind?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Katzen und Hunde können zwar „Freunde“ werden, aber es sind trotz alle dem noch verschiedene Tiere die unterschiedliche Sprachen sprechen.

Der Hund braucht seinen Menschen in dem Sinne.

Und nicht die meisten Rassen sondern alle.

Das Maximum sollten bei allen 4-5 Stunden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hunde sind Rudeltiere. Anders als der Wolf, sind sie aber auf den Menschen fixiert und nicht auf andere Hunde.
Sie leben zwar gerne in Verbänden, orientieren sich aber zu 99% an ihrem Menschen.
Daher ist es vollkommen egal ob man einen Hund oder 5 Hunde alleine lässt. Sobald der Hauptbezugspunkt, in dem Falle der Besitzer, fehlt, ist das Rudeltier unglücklich.

Hunde kommen zwar mit Artfremden Tieren gut zu recht, aber sie ersetzen niemals das Fehlen der Bezugsperson. Egal ob das ne Katz oder ne Ziege ist die da noch dabei ist.

Ergo, wenn du deinen Hund länger als 4 Stunden Täglich alleine lassen musst, dann such dir wenigstens einen Hundesitter.

Nein, selbst ein zweiter Hund ist immer nur Ersatz und höchstens (nicht zwangsläufig!!!) besser als ganz allein, aber niemals gut.

Das länger allein lassen sollte man grundsätzlich lassen.

Mein Hund fühlt sich mit den Katzen sauwohl.

Wenn mal eine Katze fehlt, dann sucht er wie doof

Hunde und katzen vertragen sich im Normalfall nicht

BigBen38  09.03.2020, 22:00

Meine Hunde sind mit meinem Katzen spazieren gegangen, haben miteinander gespielt und sie vor anderen Katzen beschützt ...

Aber allein in der Bude wollten sie trotzdem nicht sein...

Dennoch Hund und Katze können sogar richtige Freunde werden