hund 8-9 stunden allein lassen?

32 Antworten

Lieber lilifrooog! Ich finde es gut dass du dich vorher erkundigst. Aber ich muss dich leider enttäuschen. Einen Hund so lange alleine zu lassen ist Tierquälerei. Du müsstest dir unbedingt eine art "Tagesbetreuung" für deinen Hund suchen. Eventuell Eltern oder Freunde. Wenn du dass nicht kannst kauf dir bitte bitte keinen Hund. Auch könntest du dir ein Tierheim in deiner Nähe suchen und mit den "armen Socken" dort Zeit verbringen und den Leuten dort ein wenig helfen. Alles Gute Ilsemarie

Habe selbst einen Hund und bin Vollzeit berufstätig. Mein Hund ist tagsüber auch alleine. Konnte meinen Hund in meiner alten Arbeitsstelle mitnehmen. Da ich den Job gewechselt habe, ist dies nicht mehr möglich. Ich wollte auf keinen Fall meinen Hund abgeben. Ich gehe täglich vor der Arbeit eine dreiviertel Stunde mit ihm Gassi und nach der Arbeit mindestens eine Stunde. Tagsüber hab ich eine Nanny die Mittags vorbeikommt und ihn in den Garten lässt und evtl. spazieren geht. Ich würde trotzdem jedem abraten sich einen Hund zuzulegen der Vollzeit arbeiten geht. Ich habe ein "Dauerschlechtesgewissen" ihm gegenüber. Mein Leben dreht sich komplett um meinen Hund. Kein Einkauf nach der Arbeit, kein Weggehen nach der Arbeit wo der Hund nicht mit kann. Was ist wenn der Hund krank ist? Ich würde mir keinen Hund mehr zulegen solang ich vollzeit arbeiten gehe. Und nur aus einem Grund, weil ich Hunde liebe!

Wenn du dich nicht um deinen Hund kümmern kannst, dann solltest du dir auch keinen anschaffen! Ein Hund muss nicht nur rausgehen können, er braucht auch Beschäftigung und vorallem eine Bezugsperson. Aber wenn du 8 Stunden oder länger weg bist (auch wenn es nur 5 Stunden wären oder so), kann er keinen Bezug aufbauen und er wird immer unglücklich sein und das evt. auch an deiner Wohnung auslassen...

Also wirklich, das wäre pure Tierquälerei!

Das geht garnicht. Einen Hund kann man, egal wie alt er ist, auf Dauer nicht so lange allein lassen. Wie willst Du denn einen jungen Hund stubenrein bekommen, wenn er 8 h allein ist? Hunde brauchen auch unbedingt Sozialkontakte. Man muss sich auch überlegen will ich wirklich einen Hund (Lebensalter ca, 14-15 Jahre) in jeder Lebenslage? Denn wenn ich diesen habe, habe ich ihn immer und gebe ihn nicht nach ein paar Monaten wieder ab.

ALSO WENN ICH DAS HIER LESE KOMMEN MIR ECHT DIE TränenJEMANDEN DER SICH VORHER INFORMIERT als Tierquäler abzustempeln ist so ziemlich das letzte. Meine Maus Jack Russel Mix ist auch 4 Std alleine wenn ich zur spätschicht muss danach ķommt Herrschen und geht gleich raus vorher gehe ich mit ihr sie kommt super damit klar und 4 Std sind auch völlig ok aber alles darüber solltest du schon sicher gehen das jemand aufpassen kann der den Hund dann zu sich holt oder wenigstens ihn bei dir raus lassen kann aber wenn der dann mehr alleine ist als du zeit für ihn hast hol dir lieber keinen Hund dann lieber ne Katze oder sowas was man auch tagsüber ohne Probleme allein lassen kann.

Ach ja und zu den anderen ein Hund je nach Rasse wenn er Erwachsen ist ist kein Baby da muss man nicht 12 -24 da sein außer beim Welpen natürlich meiner meinigen nach sind Hundebesitzer die ihre Hunde vertätscheln viel schlimm das ist nicht Hundegerecht der Hund stammt vom Wolf ab und somit muss man Regeln setzen ihm sozusagen das Leittier sein

Moppel2310  07.02.2015, 15:28

und der Schwachsinn Hunde haben kleine Blasen kann ich nicht nachvollziehen den Jedes säugende Tier ob Elefant Mensch oder ah und oder Katze alles haben das gleiche Blasenvolumen vom Max. 4 Liter und 2. IST DIE FRAGE AUF 8 STD. BEZOGEN UND NICH AUF EINIGE tage