Warum riechen manch Katzen oder Hunde gern in die Schuhe ihrer Herrchen?

2 Antworten

Hallo Du,

Katzen lieben Stinkefüße! :-D Das ist kein Scherz.

Sie mögen nicht nur an Schuhen, Socken riechen, sondern direkt an den Füßen selbst.

Auch mögen Katzen den Achselschweißgeruch und manche Katzen waschen ihren Lieblingsmenschen nicht nur die Füße, sondern auch die Achseln.

Den salzigen Geschmack der Haut eines menschen mögen sie ebenfalls.

Katzen besitzen ungefähr 200.000 Geruchsnerven. Im Vergleich hat der Mensch ungefähr 30.000€. Somit wird klar WIE intensiv Katzen riechen können.

Wie es sich mit Hunden verhält kann ich dir nicht beantworten, da ich mich auf Katzen spezialisiert habe. :-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verhaltenstherapeutin (Katze)