Hund rastest aus?

2 Antworten

  • Hundetrainer
  • Bachblüten - Tierheilpraktiker
  • Tierpsychologe - auf Hunde spezialisiert
  • Tierkommunikation - kann hier die Seite "Lautlos" von Ivonne Schinowsky empfehlen...

Alles Gute für den Hund - und euch viel Liebe und Geduld, damit er sein Trauma überwinden kann...

Elocin2910  09.09.2023, 19:41

Tierkommunikation ist esoterischer Müll und gehört ganz sicher nicht bei solchen Problemen empfohlen!

Da muss nen Fachmann/frau ran mit Aus- aber nicht Einbildung!

Honeysuckle18  10.09.2023, 14:18
@Elocin2910

Deine "Meinung" dazu sei dir unbenommen - ich könnte hier viele Gegenbeispiele nennen zu deiner These...

Indes ist mir die Zeit zu schade dafür.

Elocin2910  10.09.2023, 15:36
@Honeysuckle18

Nicht mir, ich mache das nicht wegen mir, sondern um das Tier davor zu schützen.

Elocin2910  12.09.2023, 21:15
@Honeysuckle18

Vor den Auswirkungen, denn wer an diesen esoterischen Unsinn glaubt, der wied dann wohl auch die Ratschläge befolgen!

Dafür braucht es nicht zu wirken!

Honeysuckle18  15.09.2023, 18:43
@Elocin2910

Wer derart vehement - um nicht zu sagen, beleidigend und denunzierend - auftritt wie du zu diesem Thema, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass es ihm gar nicht um das Wohl der Tiere geht...

Zumindest nicht in erster Linie !

Schade, dass dein Weltbild nichts zulässt, was dein "Verstand und Logik" ablehnen...

Nichtsdestotrotz wirken diese Dinge - nicht immer und überall, aber das tun Schulmedizin und Hundetrainer auch nicht !

Und ja - schwarze Schafe gibt es in jedem Bereich, auch in dem von dir vertretenen...

Übrigens haben Tierkommunikation, Bachblüten, Homöopathie & Co. weitaus weniger mit "Esoterik" zu tun, als du glauben willst...

Elocin2910  15.09.2023, 21:07
@Honeysuckle18

Bachblüten, Homöopathie haben tatsächlich nichts mit Esoterik zu tun, Tierkommunikation dahingegen komplett!

Honeysuckle18  15.09.2023, 21:08
@Elocin2910

Nur, wenn man das Prinzip dahinter nicht verstehen will !

Tiere kommunizieren in Bildern - sensitive Menschen wissen das...

Alle andern haben es verdrängt - denn angelegt ist diese "Gabe" in uns allen !

Elocin2910  15.09.2023, 22:10
@Honeysuckle18

Ich glaube an sehr viele Dinge, vermutlich an mehr, als Du Dir gerade vorstellen kannst, aber die „Gabe“ der Tierkommunikation hat mir einfach schon viel zu viel Schaden angerichtet!

Honeysuckle18  16.09.2023, 17:50
@Elocin2910

Schade, dass du meine Tiere nicht fragen kannst - die würden dir allesamt was "husten" ! ;)

Zum Glück haben wir Menschen mit deiner "Einstellung" nicht vor Ort - wäre ja noch schöner im "echten Leben"...

Das nennt sich Trennungsstress, verständlicherweise wenn Herrchen weggegangen ist und nie wieder kam.

Das sollte sich ein gut ausgebildeter Trainer vor Ort ansehen und bitte nicht solch einen esoterischen Unsinn nutzen, wie Tierkommunikation, entweder das fällt in die Esoterikspate oder da wird mit Bedrohung gearbeitet.

Sucht einen Trainer aus dem Trainieren statt dominieren Netzwerk oder bei der Vereinigung der gewaltfrei arbeitenden Trainer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Honeysuckle18  15.09.2023, 18:45

Du denunzierst hier auf Teufel komm` raus - und fällst ein Pauschalurteil über Tierkommunikation...

Dies steht dir nicht zu - einfach, weil es nicht stimmt !

Elocin2910  15.09.2023, 21:08
@Honeysuckle18

Einfach, weil es eben stimmt!

Ob man das hören will oder nicht, Fakt ist, das hat nichts mit Logik oder gar der Realität zu tun, es ist und bleibt Esoterik!

Honeysuckle18  15.09.2023, 21:09
@Elocin2910

Auch du wirst deine Meinung noch revidieren - wenn nicht in diesem Leben, dann in einem deiner nächsten...