Wann fangen Hunde spätestens an zu kläffern zu werden?

Uns soll nämlich ein kleiner 6 Monate alter Spitz verkauft werden, angeblich soll er kein Beller sein.

Aber die Leute möchten nur 400 Euro, und ein gutes Zuhause. Wir fragen uns ob die schon irgendein Hintergrund Gedanken haben

4 Antworten

Bei einem Privatverkauf wäre ich immer misstrauisch. Rechne mit allem und freu dich, wenn der Hund wenig oder keine Probleme hat. Es kann sein, dass der Hund mit 6 Monaten ein Bellproblem mitbringt. Daran kann man aber arbeiten.

Mein Hund hat sich mit 12 Wochen sein neues Zuhause anguckt und sein Spiegelbild angebellt. Es bellen also durchaus auch schon Welpen.

Hunde werden dann zu Kläffern wenn der Mensch sich falsch verhält und den Hund zum Beispiel nicht schützt und ihn nicht vernünftig führt.

Ein Welpe wird das nicht tun, da er selbst noch zu unsicher ist. Aber wenn er erwachsen wird und sich auf seinen Menschen nicht verlassen kann, dann wird er sich selbst helfen indem er zum Beispiel alles und jedes durch Bellen vertreiben möchte .

Es liegt einzig und allein an dir, ob aus deinem Hund ein Kläffer wird oder ein entspannter , ruhiger und selbstbewusster Hund

Jederzeit. Entsprechend musst Du daran auch jederzeit arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Mein Chihuahua ist inzwischen fast 5 Jahre alt und bellt so gut wie gar nicht! - Und seinem Vorgänger, - einem Labrador, - habe ich schon als Welpe das Bellen abgewöhnt.