Hund vom Nachbarn läuft immer frei im Dorf?

4 Antworten

Ohje ja das "Problem" haben wir bei mir aufm Dorf auch. Da sind es aber gleich an die 5 Hunde welche gerne mal alleine spazieren gehen und dann am liebsten bei und auf den Hof kacken. Da schauen die halter auch nicht danach.

Da ihr den Hund füttert wird er immer wieder zuneuch kommen, das ist ja logisch. Klar - dass das Tier verhungert will man natürlich auch nicht.

Am besten meldet ihr dies mal dem Vet Amt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hof/Weide/Viehhaltung

Du kannst das beim Veterinäramt melden, und deine Erlebnisse schildern. Hoffentlich wird ihm der Hund weggenommen, sonst ist er vermutlich bald verletzt oder Tot...

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Sandkorn  30.06.2023, 08:09

Ganz bestimmt nicht vom Veterinäramt. Dir kümmern sich nur um die Dinge die man vom Schreibtisch aus erledigen kann.

Und das ist leider nicht nur meine Erfahrung.

Ich würde mich an die Behörden wenden. Ordnungsamt, Polizei oder Vetirinäramt. Vielleicht kann auch ein Tierschutzverein weiterhelfen und euch Tipps geben welche nächsten Schritte einzuleiten sind.

Das die Hunde frei rumlaufen ist eine Gefährdung. Auch wenn sie lieb sind, können sie für den Straßenverkehr oder Personen eine Gefahr werden, da sie nicht unter "Aufsicht" stehen. Es tut mir sehr leid für die beiden, dass sie solch eine Erfahrung von Vernachlässigung erfahren duech ihren Halter. Und danke, dass du dich immer wieder um ihn kümmerst.

Tierschutzverein fragen, Veterinäramt kontaktieren, selbst nicht den Hund anfüttern, den Hundehalter anzeigen, wenn er seinen Hund nicht artgerecht hält….wäre jetzt was mir dazu spontan einfällt.