Hund nur zum Schlafen ins obere Stockwerk?

7 Antworten

Sicher kannst du deinen Hund mit nach oben nehmen. 1-2x am Tag Treppe rauf und wieder runter ist kein Problem.

Trage ihn am Anfang bis zu den letzten Stufen und lass ihn dann selber gehen.

Niemals nach unten flitzen lassen. Nimm ihn abwärts an die Leine, sonst springt er runter. Mit der Zeit kannst du ihn immer mehr Stufen alleine nehmen lassen. Hauptsache kontrolliert.

bitte lasse den hund nicht jaulen. nimm ihn mit in dein zimmer ...sie sollte in dem alter noch keine treppen laufen -lass dir beim tragen helfen -dann schafft ihr es!

Hi,

normal funktioniert das. Es ist ihr verboten nach oben zu gehen, es sei denn du lädst Sie dazu ein. Das kann man mit unterschiedlichen Sachen machen. zB darf der Hund nicht auf die Couch es sei denn der Mensch lädt ihn dazu ein.

Jaulen lassen würd ich Ihn nicht. Das macht dem Hund kein Spaß und die Leute nervts auch. Es ist glaub ich generell gut, wenn der Hund in der nähe der Herrchen schläft. Dann weiß er jedenfalls dass er nicht allein ist.

Gruß

Effeli
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hoffentlich klappt das

Ich finde es sehr gut, dass Du den Hund nachts mit zu Dir holen möchtest. Ein Hund möchte eben immer bei seinem Rudel sein.

Ich sehe da kein großes Problem drin, dass er nur nachts in die obere Etage darf. Ich denke, Du wirst eine Zeit lang sehr konsequent sein müssen, aber wenn der Hund es mal verstanden hat, sollte es funktionieren.

Mein Hund weiß z. B. auch, dass er nicht in den Küchenbereich darf, obwohl wir eine offene Küche haben. War ganz einfach.

Effeli
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werds versuchen! Konsequent muss ich sowieso sein. Weil sie ja noch so klein ist und noch absolut nichts versteht ;)

Dann gehe einmal öfter und länger mit ihm nach draußen und tobe mit ihm. Danach ist er müde und will nur noch alleine schlafen. Das Tier benötigt Bewegung und frische Luft. Das ist auch für dich gut!

Effeli
Beitragsersteller

Mach ich so oft es geht. Aber sie ist noch ein Welpe und darf gar noch gar keine Ewigkeit toben. Leider ist sie nach einer Runde Toben noch nicht müde und ich schon....