Was machen wenn hund die Matratze zerfrisst?

10 Antworten

Gibt es vllt eine möglichkeit damit sie das nicht mehr macht?

Ja gibt es, hol deine Hunde ins Haus. Die Argumente, die du hier aufzählst warum sie nicht im Haus sind, sind mehr als fragwürdig.

die kann man schlecht in einem haus halten wenn man will das alles sauber ist

Wenn man ein sauberes Haus will, holt man sich keine Hunde und schiebt diese dann in Garten ab. Es gibt auch geniale Erfindungen mit denen man sein Haus sauber halten kann, zB einen Staubsauger. Auch durchwischen kann helfen um das Haus sauber zu halten, zur Not 2mal am Tag wenn man es immer blitzeblank haben will.

Du schreibst auch was von Langeweile... sind sie nicht richtig ausgelastet oder wie kommst du auf diese Idee, das es an Langweile liegt. Ich glaub eher, das es daran liegt, das sie nachts alleine draußen bleiben müssen und die Matraze ankauen um Streß abzubauen, den sie haben weil sie ALLEIN draußen sind.

Hunde brauchen Nähe zu ihren Menschen und sollen nicht draußen vor sich hinvegetieren

Rothskuckuck  06.01.2014, 20:22

vorausgesetzt man ist bereit, mehrmals am Tag zu putzen und saugen. ;))) Und das sollte man sein, wenn man Hunde hält.

michi57319  06.01.2014, 22:32
@Rothskuckuck

Oder man lebt gemütlich mit Woll- bzw. Haarmäusen, die bei jedem Windstoß unter irgendwelchen Schränken hervorkommen ;-)

Ich saug nicht täglich. Ich finde, daß gerade im Winter eine zusätzliche Schicht Wolle unterm Socken extrem gut isoliert :-D

aotearoa01  06.01.2014, 23:07
@michi57319

Abgesehen davon ist mehr Leben im Haus... wenn die kleinen Lauser (Wollmäuse) fröhlich von einem Versteck ins nächste huschen... ;))

roadrunn3r  06.01.2014, 23:08
@michi57319

Ich finde, daß gerade im Winter eine zusätzliche Schicht Wolle unterm Socken extrem gut isoliert :-D

Der war gut :D...

taigafee  07.01.2014, 05:49
@roadrunn3r

ja, wobei sich dafür die tibettdogge mit ihrer zartflockigen unterwolle eher eignet, wie ich grad feststelle :-)))

Soso, ihr seid also den ganzen Tag von 9-23 Uhr bei den Hunden in der Hütte - oder im Hundegartenhaus? Was denn jetzt?. Niemand arbeitet, niemand geht zur Schule. Ihr seid immer im Gartenhaus. Sorry, aber wer soll denn das glauben.

Hunde, und schon gar nicht Doggen mit ihrem kuzren Fell, gehören nicht ausgesperrt. Nicht in den Garten und auch nicht in ein Gartenhaus, erst recht nicht in eine Hütte. Warum müssen die Hunde in eine Hütte, wenn ihr doch ein Gartenhaus gebut habt, wo ihr auch auch immer aufhaltet?

Die Hunde langweilen sich und beschäftigen sich, das ist der Grund warum sie ihre Matratze zerfetzten. Und da gibts nix außer Gesellschaft und Auslastung, damit die Hunde sich nicht langweilen. Die werden nicht in der Hütte Domino spielen oder so, um sich nicht zu langweilen.

Prinzessin2605
Beitragsersteller

die hütte ist warm und im gartenhaus ist ein ofen! nein natürlich gehen auch welche arbeiten und zur schule aber einer ist immer da und sie sind nur nachts in der hütte! und wir gehen mit ihnene spazieren und spielen mit dennen und so sie sind nicht nur eingespärt... nur es ist schlecht sie über nacht im gartenhaus zu lassen weil wir da auch essen und eine küche haben und da bedienen sie sich dann ...

Rothskuckuck  06.01.2014, 20:25

Tja bibsur, dann haben sie wenigstens das Haus sauber. :-D

Deinen Hunden ist langweilig, gut erkannt. Aber warum ist das so? Hunde, die tagsüber ausgelastet werden, schlafen nachts.

Mach dir mal eher über den Tag Gedanken, als über die Nacht. Zudem sind neue Matratzen nichts, was irgendetwas mir dir zu tun hat, sondern etwas Übelriechendes, Fremdes.

Es gibt selbstverständlich Möglichkeiten, deine Hunde auch in der Hütte zu beschäftigen. Das alles verpufft aber im Nichts, wenn der Tag auch schon extrem langweilig ist.

Nimm das Ding raus. Hunde bauen sich gern Nester, entweder aus Decken (wenn sie die nicht zerfressen) oder aus Stroh. In einer Hütte ist Stroh am besten, es wärmt und der Hund kann es nach seinen Wünschen umgestallten. Unsere haben auch Hütten mit Stroh für draußen, falls sie sich ausruhen möchten und drin haben sie Decken/Körbchen. Stroh ist auch besser als Heu, da Heu nicht so gut wärmt. Das Nest bauen ist auch eine schöne Beschäftigung. Stroh ab und an austauschen und aufschütteln.

bigsur  06.01.2014, 18:07

Dann haben die armen Hunde nicht mal mehr eine Matratze, mit der sie sich die Zeit vertreiben können...

blackAPBT  06.01.2014, 18:26
@bigsur

Die zerlegen die Matratze nicht weil ihnen langweilig ist, sondern weil sie sich es bequem machen wollen. Die Hunde sind von 9-23 unter Menschen, die pennen da nur. Und ob der Hund nun im Gartenhaus pennt oder im Nachbarzimmer ist nun völlig egal.

bigsur  06.01.2014, 19:23
@blackAPBT

Nein, das ist nicht egal. Hunde sind auch nachts Rudeltiere, gerade beim pennen. Mein Hund hat noch nix zerlegt, um es sich bequem zu machen, nicht seinen Korb, nicht meine Matratze und auch sonst nix.

wotan0000  06.01.2014, 20:43
@blackAPBT

Die zerlegen die Matratze nicht weil ihnen langweilig ist, sondern weil sie sich es bequem machen wollen.

Mein Hund hat scheinbar sehr gemütliche Unterlagen, denn die bleiben seit 10 J. heil.

blackAPBT  07.01.2014, 12:12
@bigsur

Ein Hund ist auch immer noch ein Individuum. Hier schlafen die Hunde im Rudel bzw. in der Gruppe (die zwei Doggen). Nicht jeder Hund möchte im Schlafzimmer schlafen. Ein echtes Rudel ist ein gewachsener Familienverband und nicht eine zusammengewürfelte Gruppe. Wir haben zB. einen Hund der gern bei uns im Bett schläft. Aber auch welche, die ihr eigenes Zimmer (was sie für sich allein haben) bevorzugen. Und andere müssen wengen Unverträglichkeit getrennt schlafen. Von unseren Hunden ist nur einer bei der Kissen, Matratze und sonstige mit Schaumstoff gefüllte Dinge zerlegt. (Decken nicht, weil die sich besser schieben und umbauen lassen) Und wenn man die Hunde beobachtet (Babycam zB) sieht man warum sie es tun. Und meist ist es wirklich Nestbau.

Bergziege1989  08.01.2014, 12:59
@blackAPBT

Meinem Hund ist das gar nicht egal. Er ist das warme Bett gewohnt. Also ich werde oft angezickt weil irgendwelche Besserwisser meinen, ich würde meinen Hund nicht artgerecht halten indem er mit ins Bett darf. Bevor ich ihn draußen in einer schäbigen Hütte schlafen lasse, dann aber lieber so!

Erstens, wieviel Betten habt Ihr denn bei sovielen alten Matratzen. ;)

Zweitens:

Meine Schwester hatte zwei Doggen nacheinander, und jedesmal haben sie im Haus gelebt. Ich habe mich dort nicht einmal unwohl gefühlt, es war immer sauber und aufgeräumt. Würdest Du Deine Kinder auch in einem gesonderten Raum "halten", nur weil sie Unordnung machen oder die Windeln vollmachen und es riecht etc. Das ist für mich kein Argument. Die Hunde möchten bei Euch sein, es scheint Frustbewältigung zu sein.

Wenn man sich solche Tiere holt, sollte man auch darauf eingestellt sein. Im Übrigen hat die Größe garnichts mit Sauberkeit zu tun. Auch kleine Hunde haaren, bringen Schmutz von draußen mit rein und riechen auch mal etwas strenger. Ergo sticht das Argument schonmal nicht und ich muß davon ausgehen, daß Ihr dann auch kleinere Hunde wegen "Sauberkeitsdefiziten" nicht im Haus halten würdet. Hunde machen nunmal Arbeit, das ist eine Binsenweisheit. Wir leben nach dem Motto: "Wem es bei uns nicht sauber genug ist, braucht nicht zu kommen und wer nicht kommt, braucht auch nicht zu gehen."

Nehmt die Hunde zu Euch ins Haus, dann hören die "Matratzenmorde" auf. ;)

bigsur  06.01.2014, 22:10

Doggen, mit ihrem kurzen Fell ´fast ohne Unterwolle, bringen auch nicht viel Dreck mit. Das Dreck-Argument ist wirklich daneben.

aotearoa01  06.01.2014, 23:27
@bigsur

Du vergisst den Sabber.. Besonders angenehm, wenn sie sich schütteln. Das machen nicht alle, aber wir hatten mal so einen Doggenherrn in der Vermittlung, der war unglaublich.. Unglaublich gutmütig, freundlich und sabbernd... ;))

Die Leute, die ihn übernommen haben, meinten mal, sie lieben ihn abgöttisch, aber sie stoßen echt an ihre Grenzen, obwohl sie nicht pingelig sind. Sabberfäden, wohin man schaut bis auf 1, 50m Höhe... :)

Rothskuckuck  07.01.2014, 12:36
@aotearoa01

Ich weiß, wie gesagt, meine Schwester hatte mal Doggen. Aber sie wußte, worauf sie sich einließ und so sollte es auch sein! Da hieß es eben, täglich mehrmals putzen, na und?! Ansonsten sollte man sich bei "schöner Wohnen" bewerben und keinen Hund holen, um ihn dann nach draußen zu verbannen.