Ist es stark schädlich wenn man einen hund (12 monate) ins bad einspeert?

17 Antworten

Mit 12 Monaten noch nicht stubenrein? Er hat nackte ANGST und das schlägt direkt auf die kleine Hundeblase! Und jetzt wollt ihr ihn noch aussperren? Der Kleine bräuchte all eure Liebe und Fürsorge, wenn das überhaupt noch vollständig zu korrigieren ist - mit den beschriebenen Methoden wird es jedenfalls nur schlimmer.

Wenn ihr die Zeit und Mühe nicht aufwenden wollt oder könnt, ist es wirklich besser, ihn in liebevolle Hände abzugeben, wie Biggi1963 auch schreibt.

Biggi1963  30.07.2012, 21:22

Er hat nackte ANGST

Genau! So jung und schon der nächste Besitzer, dann vom "Rudel" getrennt schlafen müssen und bei bitterlichem Weinen wird er ins Bad gesperrt.....seufz....:-((

der arme hund!!! so gewöhnt er sich auch nicht an sein körbchen. klar wird er ein paar nächte jaulen,wenn er nachts allein im flur ist. als welpe lag er mit seiner mutter und seinen geschwistern zusammen gekuschelt,bei den vorbesitzern durfte er ins bett,er hatte also immer körperkontakt,der fehlt ihm jetzt. mach ihm das körbchen besonders kuschelig,leg ihm da einen kauknochen rein,versteck auch tagsüber immer wieder ein leckerli darin,damit er das körbchen als ganz besonders tollen platz empfindet. wenn ihr abends ins bett geht,schickt ihn ins körbchen,mit kauknochen damit er beschäftigt ist. wenn er aufsteht und jault,ignoriert ihn,jede reaktion gibt ihm die aufmerksamkeit die er sucht!!! auch wenn es nervt,ruhig bleiben. nach ein paar nächten sollte er sich daran gewöhnt haben,das keiner mehr reagiert wenn das licht aus ist. sagt auch bitte den nachbarn bescheid,das der hund neu ist und das lernen muß,und es leider ein paar nächte dauern wird. aber schöner wäre es doch für den hund,wenn er im körbchen entweder bei dir oder deinen eltern schlafen dürfte,dann würde er sicher viel schnelle ruhe geben.

AnimeFanKiyoko
Beitragsersteller

Ok alles ist in ordnung er hat sich daran schon etwas gewöhnt und wir haben ihn aus dem bad raus genommen. Danke an alle Anworten^^ meine eltern haben wahrscheinlich über reagiert und sind noch unerfahren aber wir geben den hund nicht weg weil er es bei uns besser hat als bei den Vorbesitzern, sie haben den hund geschlagen, das machen wir nicht wir geben ihm die liebe und das mit leckerli werden wir mal ausprobieren also wie gesagt alles ist in echt guter und bester Ordnung^^

man kann jeden hund in jedem alter umerziehen..aber NUR mit belohnungsprinzip.. der hund ist nicht blöd..er merkt genau das das für ihn hier kein toller ort ist.. ihr müsst ihn "umconditionieren"

am tag mit schon öfter in den korb zeigen platz machen lassen und wenn er das gemacht hat , ihn mit einer freundlichen stimme streicheln und ein leckerchen geben..dann weggehen.. und wieder kommen erst nach 5 minuten, dann nach 10 min..

ziel muss sein den abstand zwischen dem platz im korb und eurem wegbleiben zu verlängern..wenn er im korb bleibt bekommt er wieder eine belohnung. läuft er raus ignorieren..und befehl ins körbchen.. wiederholen ,wiederholen bis zum erbrechen..

irgendwann hält der die nacht durch..aber nur wenn ihr alle mitmacht..und lobt..mit strafen oder einsperren passiert garnix

Und ihr könnt euch nicht damit anfreunden, den Hund in seinem Körbchen bei euch schlafen zu lassen? Er muss ja nicht direkt mit ins Bett.

Man kann keinen Hund ins Körbchen legen und sagen "nun schlaf". Der Hund legt sich ab, wenn er müde und entspannt ist. Entspannen kann er aber bei euch nicht, denn ihr schließt ihn vom Rudel aus.

Wenn euch die Nähe eures Hundes nicht genehm ist, dann gebt ihn besser ab. Ihn ins Bad einzusperren, wo seine Panik nur noch mehr wächst, ist keine Lösung.

Er hat schon seine Vorbesitzer verloren und ihr behandelt ihn absolut herzlos. Bevor seine Seele komplett bricht, ist es besser, ihn in nochmal weiterzureichen - vielleicht dieses Mal in liebevolle Hände, wo er sich auch geborgen fühlt.

Wilst du eine ganze nacht im badezimmersitzen ich gehe von aus nein