Hund legt sich zu mir?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Dein Hund hat Vertrauen zu Dir, sucht Deine Gesellschaft und sieht Dich als Teil seines Rudels.

Er erwartet Respekt von Dir, bekommt ihn und gibt ihn Dir auf seine Art und Weise (Fußende - legt sich zu Dir) auch wieder zurück.

Hunde sind sehr soziale Tiere, was sie zu sanftmütigen, vertrauensvollen Lebewesen macht, vernünftiger Umgang mit dem Tier vorausgesetzt.

Genieße es! - Es bedeutet was positives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde sind Sozial Lebende Tiere. Es beruhigt sie. Sie wollen einfach nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das hat zu bedeuten, dass er seinen Instinkten folgt. Hunde/Wölfe sind Rudelwesen und pflegen regelmäßig in der Gruppe, oft auch mit Körperkontakt, zu schlafen. Und wenn sich ihm nun die Gelegenheit dazu bietet, nimmt er sie auch wahr.

Als ob man sich nicht denken kann, was das bedeutet...