Matratze vom Sperrmüll- wie reinigen und desinfizieren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Apotheke gibt es ein Milbenspray womit man die Matratzen einsprühen kann. Das tötet die Milben ab. Zusätzlich würde ich noch mit einem Teppich Reiningunspulver arbeiten. ZB. von Vanisch einfach leicht einarbeiten und nach etwa zwei Stunden absaugen, ist besonders praktisch da hier nicht mit Wasser gearbeitet wird und die Matratzen damit nicht noch lange trockenen müßen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch nach dem Milbenspray noch mit einem Dampreiniger zu arbeiten, kann man in Supermärkten auch ausleihen, dabei werden sie aber nass und müssen eine Gewisse Zeit trocknen.

auch wenn jetzt jeder dagegen spricht.... der arme Hund... die alte Matratze.. usw.,mal ganz ehrlich nicht jede Matratze die auf dem Sperrmüll landet ist Schrott. Schau dir die Matratze an, wenn sie keine Flecken hat würde ich sie nehmen, meine beiden Hunde haben auch eine Matratze vom Sperrmüll, optisch sehr gut und ansonsten hab ich sie gründlich abgesaugt, mit Desinfektionsspray eingesprüht, 'ne schöne Decke drüber und fertig.... und bevor jetzt wieder blöde Kommentare kommen, ich bin keinesfalls a...sozial, unsauber oder sonst was aber ich finde eine Matratze vom Sperrmüll tut's auch, zumindest für einen Hund.

Der arme Hund... wer weiß, weshalb die recht gut aussehenden Matratzen dort liegen. Vielleicht lag ja wochenlang eine Leiche drauf? Man weiß ja nie!
So eine Matratze ist im Neukauf nicht sonderlich teuer, muss ja für den Hund nicht das beste Modell sein. Von daher würde ich euch raten, eine neue zu kaufen.

Mal abgesehen das man nichts wirklich reinigen kann bei Matratzen ..... Sagrotanspray wird Dein Hund nämlich nicht mögen. Das meine ich jetzt ernst und kein Schei*s:

Irgendwo in Deiner Nähe gibt es sicher von Bofrost oder so ein Lager. Du gehst bei und machst Paral Spray druff. Dann die Matratzen nehmen und in das Kühlhaus und 1 Tag dort lassen. Ich habe für ne Party mal 5 Eimer Wasser hingestellt und gab denen 5 Euro. Das waren 50l Eis und habe da die Getränke gekühlt (zerkloppt) und der Bottich war noch nach 4 Wochen kalt.

Sollte reichen das auch in der Matratze alles abgestorben ist.

Also da bin auch auch ganz ehrlich! Wenn du die wirklich reinigen willst...so das du sicher sein kannst das sie sauber ist...du knuddelst ja sich auch mal mit deinem Hund...und wer weiss was da alles an der Matratze dran ist. Dann geh lieber zu IKEA oder zu nem Billigmöbelgeschäft (z.B. Roller)...die haben neue Matratzen da für 30, 40, 50 Euro. Ne richtige Reinigung der Sperrmüllmatratze ist nicht wesentlich billiger.

Manipu  15.10.2010, 08:52

Achso fällt mir gerade ein..auch Matratzen Conrad haben immer angebote.