Hund lässt sich Krallen nicht schneiden?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich habe etwas im Internet entdeckt ,- ich selbst habe keinen Hund ( aber meine

Schwiegereltern ) Die müssen mit unserer LULU immer zum Tierarzt , denn sie

sträubt sich , wenn es ans Krallen schneiden geht

Ob d a s jetzt eine gute Methode ( Video ) ist , weiss ich nicht !?

https://youtu.be/oCt_n_kloXc?si=ZKVaToSW4vVx_amH

Ich hoffe , das mein Tipp hilfreich war !?

LG. Angel

FunnyFanny  30.07.2024, 09:53

Nee, sowas funktioniert bei Hunden nicht ...

Ramboline  30.07.2024, 09:53

Ich denke, dass das größte Problem bei dieser Methode daran liegt, einen Hund dazu zu bringen, dass er sich auf diesem die Krallen wetzt. Katzen wetzen sich die Krallen von Natur aus selbst, aber Hunde?

Angel1112  30.07.2024, 09:56
@Ramboline

Ich habe das jetzt auch zum ersten Mal gesehen , und bezweifle es

Ist bei mir auch mit meiner Hündin so. Absoluter Nervenkrieg.

Ich lasse es den Tierarzt machen, kostet so ca. 10 €, dafür bleiben meine Nerven geschont.

Mein großer Hund stellt sich auch unfassbar schlimm an, wenn es ums Krallen schneiden geht. Dremel ist sogar noch schlimmer als Schere. Bei uns muss er da inzwischen einfach durch. Wird gepackt, schnell die Krallen gekürzt, danach ne Belohnung rein.... anders geht es nicht. Es gibt Sachen, da müssen die durch. Der Kleine läuft sich die Krallen noch ab aber mit ihm üben wir das jetzt auch schon, damit er später nicht auch so ein Theater macht. Man lernt ja irgendwann ;).

Training, Training, Training. Solche Patienten hatte ich auch schon. Manchmal funktioniert es mit einem Dremel besser. Manchmal hat der Hund auch einfach gelernt, dass er mit Zappeln davon kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Meine mam hatte einmal das Problem, wurde dann beim Hundefriseur gemacht. Jeder hatte Theater und ein Wiesel beim Friseur wa nix ( sie war da aber auch nicht dabei) anstandslos als ob Krallen schneiden das normalste auf der Welt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung