Hund Knurrt meinen Vater immer an?
Hallo liebe Leute,
ich hab folgendes Problem: Man sagt ja es sei gut, dass Hunde knurren und nicht beißen und wir froh sein müssten, dass sie und vorwarnen. Aber mein Hund, 12jähriger Pudel, hat seit einem Jahr angefangen meinen Vater und meinen Bruder bereits bei deren Anwesenheit im Raum anzuknurren. Er lässt sich auch nicht mehr in sein Körbchen schicken ohne großes Gebell und Geknurre. Dabei hat sich sonst gar nichts geändert. Ihn kämmen oder waschen geht auch überhaupt nicht mehr sowie langes streicheln. Er hatte eine Zahnop, hat das vielleicht irgendeinen Einfluss? Oder ist es das Alter? Aber wie geht man damit um, ich meine es ist unangenehm, wenn man bei bloßer Existenz angeknurrt wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
7 Antworten
Wart ihr beim Tierarzt? Könnte es Demenz sein?
Hunde können an Demenz erkranken. Das solltetnIhr mal beim Tierarzt ansprechen.
Warscheindlich hat er Angst vor ihm ist er groß ? Probiere einfach mal mit Leckereien zu ihm hin zu gehen lass ihn mal mit ihm gassi gehen Usw. So lernt er das er keine Angst haben braucht !
Vielleicht haben die was gemacht mit dem Hund was sie nicht sagen
Naja mein Hund kam mit 1einhalb Jahren zu uns und hat da schon eine leichte Abneigung gegen Männer gezeigt und gelegentlich schickt mein Vater ihn schimpfend in sein Körbchen. Aber mehr auch nicht und ich bezweifel, dass die außerhalb meiner Anwesenheit ihm etwas antun.
da hast du die Begründung. Im Alter kommt sowas immer stark raus
Vielleicht gab es einen unfall wo dein vater oder dein bruder ihn ausversehen wehgetan haben
oder er hat schon demenz
Könnte sein, hoffe der Tierarzt kann etwas feststellen, das uns weiterhilft ihn zu verstehen^^"