Hund knurrt wenn ich esse.. Warum?

11 Antworten

Wenn sie knurrt und du ihr dann im Gegenzug etwas gibts. Ist es wie eine Belohnung für sie. Deswegen knurrt sie dann nochmal, reagierst du dann nicht( weil eigentlich wurde sie ja dafür belohnt) dann kommt noch mehr dazu,

Dein Hund hat einfach gelernt seinen Willen eben durch Knurren zu bekommen. Das hat nichts mit Drohen zu tun, sondern Fordern. Ignoriere ihn einfach, da braucht es etwas Geduld und Durchhaltevermögen deinerseits, aber wenn du konsequent bist, dann gewinnst du dieses Spiel.

Habe auch einen Jacky und die sind nicht ohne. Hör zu, das darf Dein Hund nicht und verletzt die Hausregel, Du bist Frauchen/Herrchen und wenn Dein Hund knurrt, gibt es eine Konsequenz und diese ist auf den Rücken legen, wenn das extrem ist. Das darf nicht sein und Dein Hund darf nicht neben Dir warten, sondern muss Dich ganz alleine lassen, am besten zurückziehen, wenn Du isst. Dieses Knurren kann zu einem Biss übergehen, Dein Hund akzeptiert Dich so nicht als Frauchen/Herrchen.

Einafets2808  23.07.2014, 00:36

Hää auf den Rücken drehen? Warum das ? Was soll das bringen? Außer das es den Hund verwirrt und genau dann beißen tut!

Der Hund hat es nicht anders gelernt , das ist eine Erziehungssache mehr nicht! Er macht Theater am Tisch und daraufhin gibts was. Er kennt es nicht anders und ist dabei noch erfolgreich!

RunnerHH  23.07.2014, 00:48
@Einafets2808

Wenn er Dich anknurrt, dann ist schon was falsch gelaufen. Das auf den Rücken legen ist keine Bestrafung für ihn. Wenn er sich traut Dich zu beissen, dann musst Du mit dem Hund zu einem Hundetrainer. Wenn Du ihm schon was gibst, dann nicht vom Tisch und nur in seinem Fressnapf reinwerfen und es darf nur Hundefutter sein, Lebensmittel für den Menschen können für den Hund sehr schädlich sein.

MitHundenSein  23.07.2014, 08:59
@RunnerHH

Runner, wenn ein Hund einen Menschen anknurrt, dann hat der Mensch schon lange zuvor nicht auf diverse Signale des Hudes geachtet und diese ständig übergangen. Auch ein Hund hat Respekt verdient, er ist kein Sklave und kein Feind, sondern ein Wesen, welches auch Rechte hat.

hundeschule-tandem.jimdo.com/wissenwertes/knurren-kommunikation-oder-ungeb%C3%BChrliches-verhalten/

Link bitte in die Suchleiste reinkopieren

spikecoco  23.07.2014, 17:58
@RunnerHH

was glaubst du bringt dieser sogenannte Alphawurf?. Wenn es deiner Meinung keine Bestrafung ist was soll er dann bewirken?

RunnerHH  23.07.2014, 21:00
@MitHundenSein

Das stimmt wohl und da gebe ich Dir auch Recht. Natürlich verdient der Hund Respekt, ohne Frage, den größten Respekt sogar, weil er ja bedingungslos liebt, aber anknurren ist schon ein ganz bestimmtes Zeichen und da sollte man schon direkt zeigen, dass dies niemals wieder gemacht wird, das ist eine reine Respektsache und wenn Du meinst Sklave etc, schonmal gesehen wie Hunde untereinander umgehen? Das ist gewiss alles andere als zimperlich. Da ist kurz auf den Rücken legen gar nicht so schlimm. Wieso schließt Du daraus, dass man respektlos ist mit dem Hund? Ich sag Dir mal was, wenn ein Hund in Thema Futter Herrchen/Frauchen/Familienmitglied anknurrt ja, dann ist das vielmehr respektlos vom Hund und das ist Fakt.

Schau Dir mal an, was passiert, wenn ein Hund im Rudel, dem ihn höher gestelltem das Essen streitig machen möchte oder gar dem Rudelführer. Die fetzen sich richtig und ich habe selber schon gesehen, dass sich Hunde dabei verletzt haben.

Gruß

Runner

Einafets2808  23.07.2014, 01:49

Mein Hund isst all das was ich esse außer Getreide wie Nudeln und Gewürze! Und es schadet ihm nicht!

BuxxBaum  23.07.2014, 07:52

Genau beißen tut.... Hä. Und auf den Rücken legen bringt insofern etwas, das der Hund mal lernt un begreift wer der rudelführer ist wer das sagen hat.

MitHundenSein  23.07.2014, 09:02
@BuxxBaum

BUxx, es gibt keinen Rudelführer. Hunde sind domestiziert und schließen sich nicht seit Jahrtausenden dem Menschen an, um in ihm einen tyrannischen Rudelführer zu bekommen, sondern weil sie Menschen lieben und ihre Nähe und ihren Schutz suchen. Sie wollten nie die Welt herrschaft erobern, auch wenn das einige ängstliche Hundebeistzer immer noch befürchten und daher einen täglichen Kampf mit ihrem Tier ausfechten.

hunde-weise.de/wissenswertes/das-ding-mit-dem-rudel

Link bitte in die Suchleiste reinkopieren

Einen Hund füttert man nie bei Tisch, denn der Hund wird jedesmal während Du isst, einer gewaltigen Erwartungshaltung ausgesetzt und wird NIE mehr entspannt sein, wenn Du isst. Bitte lass das ins ZUkunft sein und konzentriere Dich beim Essen auf dein Essen und sonst auf nichts. Es sind letzendlich immer die Hunde die Leidtragenden, wenn der Mensch so viele Fehler macht. Ich habe 5 Hunde , die ich beim Essen auf und um mich herum stapeln kann, ohne dass sie auch nur auf die Idee kommen könnten , dass es für sie sein könnte. Ohne PFUIAUSNEIN und dem ganzen Schmarrn. Einfach nur, weil es nicht kennen. In Restaurants schlafen sie sofort ein, wenn wir zu Hause essen ebenfalls.

Mein Hund hat auch mal angefangen zu betteln, geht garnicht. Menschenessen, mein Essen. Hund kriegt sein Futter, und nicht meins. Verstehe nicht warum du überhaupt angefangen hast den Hund vom Tisch zu füttern? Erstmal ist das überhaupt nicht Gesund für den Hund, Gewürze ect. & 2. wird er es natürlich immer wieder haben wollen. Hund quietsch und kratzt am Bein, du gibst ihm was. Warum fütterst du den Hund NACHDEM du gegessen hast? Fütter ihn doch davor.