Hund kann plötzlich seine Hinterbeine nicht mehr bewegen?

10 Antworten

Du solltest dein Hund schnellstens einen Tierarzt oder einer Tierklinik vorstellen!

Hat denn auch niemand Notdienst bei euch?

Hundefreund556
Beitragsersteller

Leider nein ...

summersweden  14.03.2020, 00:16
@Hundefreund556

Es hat IMMER jemand Notdienst. Wenn es kein selbstständiger Tierarzt ist, hat eine Klinik Notdienst. Diese Aussage zeigt nur, dass du noch gar nicht richtig nachgesehen hast.

spikecoco  14.03.2020, 13:20
@Hundefreund556

dies ist sicherlich nicht richtig, wenn dem aber so wäre würde jeder verantwortungsbewusste und empathische Halter mit seinem Tier egal wohin fahren, um ihm helfen zu lassen.

Das ist eine Lähmungserscheinung die nur aus der Wirbelsäule kommen kann. Schau mal wer Notdienst hat und ruf dort an.

Tierklinik, jetzt! Die haben 24/7 offen (musst aber davor anrufen).

Die Möglichkeiten reichen von einem eingeklemmten Nerv über Wirbelsäulenverletzung bis hin zu Tumor. Das kann sich ausbreiten, dann könnte dein Hund morgen tot sein.

Ungeklärte neurologische Auffälligkeiten (wozu das zählt) gehören zu den Notfällen. Daher solltest du gleich mit ihm zum Tierarzt.

die wirbelsäule hat vermutlich einen schaden.