Hund knickt mit den Hinterbeinen ein

6 Antworten

Wenn Dir dein Tierarzt nicht weiter helfen kann dann solltest Du gleich Morgen einen Termin in der Tierklinik machen den das muss unbedingt abgeklärt werden! Bei dem was Du erzählst fällt mir leider das eine oder andere ein nur leider nichts Gutes.... Der Hund muss auf HD geröntgt werden (ED bitte gleich mitmachen geht grad im Gleichen) , es kann aber auch Diskusprolaps oder Diskospondylitis oder ein Cauda Equina als Ursache haben.

Aber egal was es auch ist je eher es behandelt wird je grösser sind die Chancen das man auch was dran ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Die Ursache kann dein Tierarzt sagen, er prüft erst einmal die Reflexe und kann dann schon eine erste Diagnose stellen. Eventuell muß er auch geröngt werden. Geh hin! Viele krankheiten können ganz gut im Griff gehalten werden, wenn sie nur rechtzeitig erkannt werden

Es ist schon mal vorgekommen und du warst nicht beim Tierarzt? Wie muss man drauf sein, das man seinem Hund dabei zusieht wie er einknickt und danach nicht mehr richtig laufen kann, ohne im Anschluß sofort zum Tierarzt zu gehn...

Also bitte sofort zum Tierarzt gehn, es könnte zB ein Bandscheibenvorfall sein, Anzeichen dafür ist zB das wegknicken der Hinterbeine.

Geh mal zum Tierarzt oder rufe nen tierphysiotherapeuten an vielleicht hat er hd. Humpelt er sonst beim laufen oder so oder ist dass das 1. Mal

Catlynna
Beitragsersteller

Nein er humpelt nicht. Es war immer nur ein kurzer Moment. Beim Tierarzt waren wir schon, er konnte aber nichts feststellen.

123Meli123  10.01.2014, 19:50
@Catlynna

Hmm vielleicht mal beim physio massieren lassen. Selbst wenn er da nix hat meiner ist immer bissel skeptisch bei fremden aber die Massagen da liebt er da kann er sich richtig entspannen

almutweber  11.01.2014, 19:18
@Catlynna

Dann gehen Sie noch mal oder in eine Tierklinik, wo er ganz sicher geröngt wird.

Bandscheibenvorfall, Hüfterkrankung (Dysplasie), ein verklemmter Nerv, ein ausgerenkter Wirbel, ein ausgerenktes Gelenk....tausend Möglichkeiten. Da dies zum zweiten Mal vorgekommen ist und der Hund noch sehr jung ist, gehen Sie bitte auf jeden Fall zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Komplexes Wissen