Hilfe! Verletzung Hund Pfote! Zittert stark?

13 Antworten

etwas Spitzes? Also beim Menschen nennt man das sicheres Frakturzeichen! Da helfen Globulis auch nicht weiter...

makazesca  10.08.2012, 22:06

globulis sind auch nicht zur heilung gedacht ,sondern dafür ,dass schwellungen nicht überhand nehmen ( arnika)oder schmerzen gelindert werden . (traumeel)

Ich würde nicht lange warten, sondern sofort zum Arzt gehen.

Dieser "Knochen" - heißt das, dass man da durch die Haut den Knochen fühlen kann? Oder fühlt sich das an, als wenn da ein Splitter drin stecken würde? Oder ist es eine offene Wunde, in der man ein Stück Knochen fühlen kann?

Ich blick da nicht so ganz durch.

Kühlen ist schon mal gut. Aber ich würde auf alle Fälle zum Arzt. Das Zittern zeigt, dass er starke Schmerzen hat.

bitte starkes zittern ist bei hunde ein zeichen von grossen schmerzen und dann habt ihr auch etwas" unnormales" gefuehlt .... das heisst: tierarztbesuch ist noch heute faellig oder zur naechten tierklinik!.

die notfallnummer erfaehrst du auf dem tonband eures normalen tierarztes!

Die Antwort hast Du doch schon selbst gegeben.

Der Arzt sagt "kühlen" und wenns nicht besser wird ´zum Arzt gehen ....

Also zum Tierarzt oder die Tierklinik.