Sozialer Hund mag plötzlich keine anderen Hunde mehr...

5 Antworten

Da würde ich zuerst auf Schmerzen im Rücken tippen.

Die meisten hunde haben so ab 2 Jahre aufwärts einfach keine lust mehr auf spielen und lassen sich gar nicht oder nur noch selten mehr drauf ein.

sofern nichts schlimmes vorgefallen ist, sollte es also einfach am reifeprozess liegen

ich würde jedoch ein wenig drauf achten, wenn sie anfängt aggressiv zu verbellen sollte man dann doch ggf mal was ändern. sie muss ja nicht spielen, aber aggressiv werden muss sie auch nicht gleich

(falls es wirklich aggressiv ist und nicht ängstlich ect)

ninak
Beitragsersteller

Also mein Hund ist 5 Jahre alt und spielt wie verrückt. Auch Nachbarshunde, beide 5 spielen und spielen. Ansich kenne ich keinen Hund, der nicht spielt, außer halt den meiner Cousine.

Scherina  24.06.2013, 17:43
@ninak

deshalb sag ich ja, die meisten. es gibt auch hunde, grade bei speziellen rassen wie zb labrador oder vielen terriern welche, die auch im alter noch spielen

ist aber auch charakterabhängig, ob ein hund das noch will oder nicht

die hunde morgens auf dem rundgang spielen alle gern, bis auf einer, der will sowas nie.

wenn er nicht will, dann will er nicht

Hallo,

was ist sie denn für eine Rasse? Ist es ein großer Hund, der vielleicht in seiner Entwicklung später erwachsen wird?

Ich habe einen 2,5 Jahre alten Deutsch-Kurzhaar-Labrador Mix. Er ist jetzt gerade so aus der Pubertät und wird erwachsen. Er will auch nicht mehr mit jedem Hund spielen und will ab und zu nur seine Ruhe und verknurrt andere Hunde. Er ist sehr sozialisiert, lebt in einem Rudel mit drei anderen Hunden.

Ich habe schon öfters bei Hunden bemerkt, dass sie plötzlich bestimmte Gewohnheiten ändern.

Unsere Hündin schaut sich etwas von unserem Rüden ab und nimmt seine Gewohnheiten an. Wie auch jetzt zu unserem Erstaunen auch der Rüde. Wir haben keine Erklärung dafür.

Beobachte es einfach mal weiter und versuche sie zu bestärken, wenn ein Kontakt gut gelingt. Und wenn sie Randale macht, versuche es möglichst wenig zu beachten.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

Ganz klar: Dein Hund ist erwachsen geworden. :-)