Hund hinkt nach Spaziergang?

PlePra  05.09.2024, 00:35

Schon geschaut ob dein Hund irgendwas an der Pfote haben könnte?

Lm202422
Beitragsersteller

Ja hab ich, aber ich kann nichts erkennen

4 Antworten

Dann und wann können sich auch die Grannen von Getreideähren in die Pfoten eines Hundes bohren.

Die Dinger haben Widerhaken und schieben sich immer tiefer unter die Haut, wenn nichts unternommen wird - und als Laie kann man da kaum etwas erkennen. Da kann nur der Doc helfen. Also bitte nicht zu lange trödeln - einfach den Tierarzt aufsuchen.

Würde bis morgen warten und es beobachten

evtl vertreten

wenn es morgen nicht besser ist

Termin beim Tierarzt machen

Lm202422
Beitragsersteller

Okay danke :)

Ich würde das den Tag über beobachten und ansonsten zum Tierarzt und überprüfen lassen, dass da wirklich nichts drin steckt.manchmal kann es ein Mini-Dorn sein oder etwas, was man nicht sofort sieht.

ansonsten passiert es aber auch,dass ein Hund sich mal vertritt wie wir Menschen auch und dann schmerzen hat beim auftreten.ist bei meinen auch schon mal vorgekommen. Einen Tag etwas mehr Ruhe gönnen,nicht zu sehr belasten und dann wenn es nicht besser wird kontrollieren lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Als Laie kannst du in der Regel nicht erkennen warum der Hund hinkt, wenn da nicht offensichtlich eine Wunde in der Pfote ist.

Wirst auch nicht herausfinden welches Gelenk betroffen ist.

Wo dein Hund geleckt, also etwas angezeigt hat, kann ein Hinweis sein.

Deshalb, ist ein Besuch beim Tierarzt angezeigt, wenn der Hund stark hinkt oder in ein bis zwei Tagen nicht vorbei ist.

Petekramer  05.09.2024, 09:02

Dann und wann können sich auch die Grannen von Getreideähren in die Pfoten eines Hundes bohren. Die Dinger haben Widerhaken und schieben sich immer tiefer unter die Haut, wenn nichts unternommen wird - und als Laie kann man da kaum etwas erkennen. Da kann nur der Doc helfen.

Goodnight  05.09.2024, 09:57
@Petekramer

Ja genau! Hab deshalb heute Nachmittag auch gleich einen Termin beim Tierarzt.