Hund, Beule am Vorderlauf?
Vorab wir haben ein Termin beim Tierarzt aber oft schlechte Erfahrungen mit Fehldiagnosen.
Deswegen frage ich nach eurer Erfahrung
Mein Hund hat getobt wie immer, einfach bisschen gerannt.
Plötzlich aus dem nichts aufgejault und die Pfote mir entgegnen gehoben und seit da gehumpelt. Sie ist weder abgeknickt noch irgendwo drauf getreten.
Jetzt ist es dort hinten leicht geschwollen, weich, nicht abgekapselt und nicht warm.
Was könnte es sein? Sie hat auch keine Verhaltensänderung allerdings humpelt sie etwas … Versuche sie zu schonen, jedoch je „länger“ sie läuft desto flüssiger wird es, je länger sie liegt geht es wieder zurück zum humpeln. Danke schon mal für eure Erfahrungen
2 Antworten
Vorab wir haben ein Termin beim Tierarzt aber oft schlechte Erfahrungen mit Fehldiagnosen
Wenn du mit deinem Tierarzt schlechte Erfahrungen gemacht hast kannst du auch zu einem anderen gehen oder dir eine zweite Meinung einholen.
Hier kann dir anhang der Beschreibung und des Fotos niemand sagen was mit deiner Hündin ist. Es könnte z.B. eine Zerrung oder Prellung sein aber das Bein muss sich ein Tierarzt angucken.
Ich habe ja keine Ahnung wie dick das andere Bein ist, aber es sieht schon deutlich geschwollen aus.
Wann ist das denn passiert?
Rein von Bildern kann wohl keiner eine Diagnose stellen. Könnte im Grunde vieles sein. Ich würde erstmal den Tierarzttermin abwarten.
Ich würde es vorsorglich wahrscheinlich erstmal versuchen zu kühlen.