HUnd jeden Tag eier geben?

5 Antworten

Eigentlich sollte man einem Hund nicht öfters als einmal die Woche so etwas wie ein Ei geben...ist auf Dauer nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist es auf Dauer nicht. Man sollte ein Ei in der Woche verfüttern, nicht mehr.

Es wäre besser wenn du deinem Hund nur das Eigelb geben würdest denn das Eiweiß bindet Biotin und dein Hund könnte einen Biotinmangel bekommen. Wenn du das Ei kochst wird der Stoff in dem Ei, der das Biotin bindet zerstört.

Zwei EiGELB pro Woche sind ausreichend für die Vitamin D Versorgung. Also nicht das ganze Ei, weil das Eiklar die Vitamine im Eigelb gleich weitestgehend wieder neutralisiert.Wichtiger ist das 3-6-9 Öl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Meine kriegt ein mal dir Woche ein gekochtes Ei. Rohes Ei empfehle ich nicht und füt jeden Tag ist das zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡