Hund in die Handtasche wie findet ihr das?

9 Antworten

Wie bei allem im Leben muss man immer erst überlegen bevor man losplärrt...

Früher - als ich noch grosse Hunde hatte - hätte ich auch so reagiert wie manche jetzt hier. Hund in der Tasche - geht gar nicht usw...

Jetzt habe ich zwei Kleinhunde - etliche Taschen und sogar einen Hundebuggy....

Und soll ich Euch was sagen ? Das ist genial.

Die Tasche oder den Buggy nutze ich wenn ich den Hund z.B. mitnehmen muss - irgendwo wo viele Leute sind und Verkehr ist, auf Reisen im Bus, in der Bahn etc. Da kann ich den Zwerg nicht laufen lassen - die Leute starren in ihre Handys und passen nicht auf wo sie hinlatschen und würden mir den Hund tottreten. Abgesehen davon hat der Hund ab einem bestimmten Punkt Angst - also wenn es zuviele Leute werden und der Hund nur noch Beine sieht. Man muss sich mal die Perspektive von dem Hund vorstellen.

Klar könnte ich ihn auf dem Arm tragen. Das ist aber unbequem. Sowohl für den Hund als auch für mich. Also kommt er in die Tasche oder den Buggy. Da ist er sicher. Die Tasche kann ich gleichzeitig als Körbchen nutzen - z.B. im Restaurant. Auch hier fühlt sich der kleine Hund sicher und ist wenigstens ein bisschen vor Fusstritten geschützt. Wenn ich mal eben schnell irgendwo in einen Laden muss - kann kommt der Hund in die Tasche. Niemand hat bisher was dagegen gehabt. Mit den Hunden im Buggy darf ich sogar ins Museum wo Hunde normalerweise verboten sind :-) usw usw..

Natürlich kann ein kleiner Hund laufen - und soll und muss er auch ! Aber da wo es möglich ist. Ich gehe in den Park - über die Felder, in den Wald - meine Zwerge laufen viel. Aber ich arbeite in einer Grosstadt und habe die Hunde dabei. Um in die nächste Grünanlage zu kommen muss ich über den Parkplatz eines Riesen-Einkaufszentrums und zwei Strassen überqueren. Mein alter Chi ist da souverän - der läuft auch zwischen den Autos durch. Aber der jüngere bekommt Panik wenn neben ihm z.B. ein Bus hält und die Türen öffnet.... Die Leute sehen den Kleinen braunen Hund gar nicht - Radfahrer sind sowieso rücksichtslos und Autofahrer haben gar keine Chance den Hund zu sehen. Das ist für mich purer Stress wenn ich dauernd aufpassen muss dass dem Hund nichts passiert.

Ich bin früher öfter mit 2 Bernhardinern unterwegs gewesen - natürlich war das kein Problem. Da hat man auch in einer Menschenmenge immer Platz.....

Wer noch nie einen Kleinhund an der Leine hatte der sollte den Mund halten, weil er nicht weiss wovon er redet.

Ich sage allen Chihuahua Haltern - lasst Euch nichts einreden. Wenn ihr den Eindruck habt es ist für den Hund gefährlich zu laufen dann nehmt ihn hoch oder in die Tasche. Sicherheit geht vor ! Aber natürlich muss der Hund auch jeden Tag Gelegenheit haben zu laufen und zu spielen etc.

Chihuahuas sind Hunde, die sich bewegen können (und wollen) wie andere Rassen auch. Unsere Chis sind täglich mehrere Stunden mit uns gelaufen.

Meine Chi-Hündin hatte ich allerdings recht häufig dabei, wenn ich unterwegs war. Da hatte ich meistens auch eine Tasche für sie dabei. Nicht um sie durch die Gegend zu tragen, sondern als sicheren Rückzugsort, wenn wir z.B. etwas Essen gegangen sind. Im Gegensatz zu unserem Rüden hatte sie auch Spaß mit in der Stadt zu bummeln. Wenn es da voll war und/oder ich die Hände frei haben wollte oder es ihr zu viel wurde, habe ich sie auch in die Tasche gesetzt. So ein kleiner Hund wird mir zu leicht übersehen und ist dann nicht nur selbst in Gefahr, sondern auch eine "Stolperfalle" für andere. Außerdem hat sie ihre (potthässliche) Tasche geliebt und sich darin sicher gefühlt.

Gesunde Hunde gehören nicht in Handtaschen. Der einzige Grund einen Hund in einer Tasche unterzubringen ist z.B. bei einer Bahnfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, ich würde meinen Hund nicht in die Handtasche tun - fürchterlich finde ich das. Hunde möchten laufen, schnüffeln, mit anderen Hunden spielen, Pipi machen und auch sonst Hund sein dürfen. Auch ganz kleine Hunde sind echte Hunde und kein Accessoire.

Kommt drauf an. Mir fallen schon ein paar Situationen ein bei denen ich so einen Zwerg lieber in der Tasche tragen würde. Aber man darf darüber halt nicht vergessen, dass auch, bzw. gerade, Chis Hunde sind die laufen können und wollen und kein Accessoire oder ein Stofftier.