Chihuahua: geliebt oder gehasst?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Keine Hunde,weil 44%
Andere Meinung 39%
Ich mag die 17%

13 Antworten

Keine Hunde,weil

...zu klein für alles.

Ehrlich gesagt tun mir diese Dinger einfach nur leid, können ja noch nicht einmal bellen oder eine Katze jagen, oder was man als richtiger Hund eben so tagsüber üblicherweise treibt :'D

William1307  03.09.2019, 17:54

Hast Du eine Ahnung... :-)

Ich mag die

WENN sie anständig gezüchtet werden!

Heißt - nicht immer kleiner, keine Apfelköpfe und keine Glupschaugen
Wenn man sie dann auch als Hunde sieht, zwar als sehr kleine, aber als Hunde und sie wie Hunde behandelt und entsprechend erzieht sind sie tolle kleine und vor allem auch recht sportliche Begleiter.

Andere Meinung

Es sind richtige Hunde, ja. Das haben aber viele der Halter nicht auf dem Schirm und so behandeln sie ihre Tiere wie zerbrechliche Porzellanpüppchen oder auch Modeassesoire und Dekoobjekte.
Ein Chihuahua der richtig wie ein normaler Hund gehalten und erzogen wird ist ein zwar kleiner aber feiner Begleiter der auch auf normalen Wanderungen nicht schlappmacht. 7km schlafft so ein Zwerg spielend, im wahrsten Sinne, er hat die ganze Zeit mit meiner Hündin getobt die knapp das zehnfache wiegt...

Keine Hunde,weil

ich 9 Katzen habe, die es nicht gut mit Hunden können. Allerdings mag ich von den kleinen Hunden am liebsten Rauhhaardackel, weil die meistens nen eigenen Kopf haben und ansonsten nur Hunde etwa ab Grösse eines Schäferhundes oder grösser. Ich hatte selber mal Deutsche Doggen und bin wahrscheinlich deswegen mehr für grosse Hunderassen.

Kapputmacher39  10.11.2019, 13:57

aber wo begründet das denn, dass chi‘s keine Hunde sind. lel

maxi6  13.11.2019, 23:28
@Kapputmacher39

Auf das bin ich nicht eingegangen, aber ich finde, dass auch Chis Hunde sind, zumindest bellen sie mal. Ich selber kann leider mit so kleinen Viechern nichts anfangen und mag vor allem keine Qualzuchten, egal bei welcher Tierart.

Andere Meinung

Man muss Chihuahuas schon noch mal unterscheiden. Die kleinen 1,5kg „Dinger“ haben für mich nichts mehr mit Hund zu tun. Diese Köpfe, vorquellenden Augen, Beine wie Zahnstocher,... das alles kann nicht gesund sein.

Aber ein normaler, gut und gesund gezüchteter Chihuahua ist ein oft unterschätzer, agiler Zeitgenosse. Wenn man sie das sein lässt was sie sind, nämlich Hunde, hat man einen tollen, cleveren und oft sehr alt werdenden Freund. Die stehen den großen in nichts nach.

Habe ab und zu einen Chihuahua in Betreuung. Den solltest du mal sehen unter den Bullterriern. Überhaupt kein Problem für den kleinen Kerl. Er hat aber auch keine Sonderrechte. Der muss genauso Sitz, Platz und ähnliches machen, wie die anderen auch. Und wenn ihm ein Bulli zu stürmisch ist, knurrt er dezent und die Sache ist geklärt. Da gibt es keine Diskussion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH