Warum sind Chihuahuas so aggressiv?

9 Antworten

Ich habe 2 Chihuahuas und beide sind ganz lieb.
alles liegt nur an der Erziehung. Vor allem ist wichtig dass sie von klein an ab an andere Hunde gewöhnt und viel unterwegs waren.
Auch wenn sie klein sind haben sie die gleichen Bedürfnisse wie grosse Hunde!!! Nichts mit nur auf dem Sofa sitzen!

Wie bereits erwähnt, sind sie eigentlich liebe Hunde. Die Nachbarn sollten das aggressive und dominante Verhalten ggf. abtrainieren.

Kann natürlich auch sein, daß der Hund derzeit noch sein neues Territorium absteckt und er wieder ruhiger wird.


JonasGrimberg 
Beitragsersteller
 05.04.2020, 17:58

Ja hoffe ich, sonst überlebte ich die Quarantäne nicht 😂😉. Aber normal halten sie denn!

2

So sind die meisten kleinen Hunde aber nur wenn ein Zaun oder ähnliches dazwischen ist wenn sie jedoch gegenüber einem anderen Hund sind, sind sie meist ruhig und ganz „normal“ ist bei meinem Hund auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonasGrimberg 
Beitragsersteller
 05.04.2020, 18:18

Ok, bei mein Hund nicht, obwohl mein Hund extrems ruhig ist, da sie auch schon was älter ist und bei uns ist kein Zaun zwischen!

0
JonasGrimberg 
Beitragsersteller
 05.04.2020, 18:28
@BaBaFabio88

Vielleicht hat er eine psychische Störung oder kommt von ein Erzieher, der ihn fürchterlich behandelt hat und das bellen zum verteidigen macht

0

Hallo!

Wenn der Halter des Chihuahuas dem Hund einfach keinen Schutz und Führung gibt, dann versuchen sie halt die Situation alleine zu meistern indem sie so laut und aggressiv wie möglich bellen um den anderen zu beeindrucken (wie z.B. bei dir Hundebegegnung). Also auch wenn es so aussieht als ob die Halter sich normal um den Hund kümmern dann liegt es trotzdem an den Besitzern.

LG

Blödsinn was hier alle schreiben. Ich habe einen fantastischen Chihuahua Rüden. Er ist bestens erzogen, bellt nie, beißt nicht, hört auf alles was ich sage und verhält sich perfekt sozialisiert anderen Hunden gegen über. Chis sind für mich die beste Hunderasse überhaupt, sie sind sehr intelligent, zielstrebig, sportlich und aktiv. Ich mache mit meinem agility und wir sind jeden Sonntag in einem riesigen Hundefreilauf wo wir auf Hunde aller Art treffen. Er ist kinderlieb, ruhig und menschenbezogen. Diese Vorurteile dieser Rasse machen mich wahnsinnig.. So oft höre ich unsinnige Sprüche wie „die bellen und beißen ja nur“ „die mögen keine Kinder“ „sie brauchen keinen Auslauf und ne Wohnung reicht“ oder der Klassiker „Taschenhunde“. Wir gehen täglich 2 Stunden mit ihm gassi, er braucht das sowohl körperlich als auch vom Kopf her. Deine Nachbarn scheinen wohl nicht begriffen zu haben, das ein kleiner Hund genau die selbe Erziehung wie ein großer braucht.