Wie fühlt sich ein Hund im Tierheim?

6 Antworten

Wie fühlst du dich wenn du plötzlich alleine bist und keine vertrauten Menschen mehr um dich hast. So wird sich das arme Tier auch fühlen.

Geh mal in ein Tierheim und schau dir an wie es da zu geht. Es ist zum weinen. Betonboden. Keiner der sich um das Tier kümmern kann.

Es ist unsagbar traurig. Das Tier ist es auch.

Hallo! Er fühlt sich schlecht, immer zwischen Hoffen und Bangen. Habe mir das angesehen. Dauernd gehen Menschen an den Käfigen und schauen.

Und immer sagen die Hundeaugen :

Bitte nimm mich mit.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ja, ein Hund kann so eine Art "Trauma" bekommen.

Und, wie er sich fühlt.. Hm.. Stell dir vor, du wirst von den wichtigsten Personen abgegeben (z.B von deinen Eltern) und wirst dann in eine Art Heim gesteckt. Wo dich jeder kann, nur nicht mehr (z.B deine Eltern). Weil sie dich nicht mehr wollen, aus unterschiedlichen Gründen.

Ich kann wenn ich in den Urlaub gehe meinen Hund meiner Schwester geben aber der frisst nichts und ist depressiv obwohl seine Schwester mich fast alle 3 Tage besucht. Ich will nicht wissen wie ed bei wildfremden im Tierheim auf Dauer ist.

Einsam beschiessen